Und den wollen wir hier auch ganz besonders feiern mit toller Deko, Kuchen, Geschenken und allem was dazu gehört. Gefühlt war die Geburt meines Babys ja erst gestern, aber wenn ich so an der Partydeko sitze, dann sehe ich das in diesem Jahr einfach eine ganze, ganze Menge passiert ist.

Fotoideen für Babys erstes Jahr

Jeden Monat habe ich ein Bild von meinem Baby gemacht. Mit der Monatszahl und saisonaler Deko. Wem das ein bisschen zu aufwendig ist, kann Baby Milestones Cards* benutzen. Die sind extrem schön gestaltet und viele Meilensteine wie Babys erster Zahn, das erste Mal Mama und Papa gesagt und vieles mehr sind auch dabei. Wir haben sie in jedem Fall zusätzlich auch noch. Für den Geburtstag von Baby CJ habe ich alle Monatsbilder ausgedruckt und hänge sie an eine Schnur in die Wohnung. Ich finde das eine super schöne Erinnerung und ich habe einfach total gestaunt wie sehr sich der Kleine in den ersten zwölf Monaten verändert hat.

Babys erstes Jahr Fotoideen Erinnerungen Fotos

Wie dekoriere ich zu Babys 1. Geburtstag?

Neben einer Partygirlande*, Geburtstagszug* und Luftballons* möchte ich unser Baby voll in den Mittelpunkt stellen. Ich finde der erste Geburtstag ist etwas ganz Besondere, vor allem für die Eltern. An diesem Tag erinnert man sich so sehr an den Tag der Geburt, hat wie wohl nie wieder so viele Entwicklungsschritte des Kindes im ersten Jahr im Kopf. Aus diesem Grunde mache ich für unseren Partylöwen noch eine weitere Partygirlande: das ist unser Baby im ersten Jahr – für seinen Geburtstag im Partyoutfit.

Kindergeburtstag Geburtstagsdeko für den ersten Geburtstag

Die Idee dazu habe ich auf dem wunderschönen Blog von Lotta le babypop! gefunden.

Gibt es einen Baby Geburtstagskuchen?

Ja, gibt es. Oder besser gesagt: bei uns gibt es zwei. Einmal eine wirkliche Babyvariante: Bananenbrot. Das Rezept dazu findet ihr hier. Ich werde den mit Blaubeeren dekorieren, die liebt unser Baby total. Und dann gibt es der Jahreszeit entsprechend eine Erdbeertorte. Dafür nehme ich diese Rezept und lege einfach Erdbeeren drauf. Baby CJ darf den dann übrigens auch mal probieren.

Was schenke ich dem Baby zum ersten Geburtstag?

Heute soll mein Baby der König sein und fehlen darf natürlich auch nicht die obligatorische Geburtstagskrone. Geschenkideen für den ersten Geburtstag habe ich euch ja schon einmal zusammengestellt.

mein baby wird eins

Und wen laden wir zu Babys Geburtstag ein?

Babys Geburt ist ein Jahr her. An diesem Tag waren wir drei zusammen, haben gemeinsam dieses Wunder erlebt. Haben alles geben, sind über uns hinaus gewachsen. Ich weiß von dem 1. Geburtstag meiner Tochter, das dieser Tag gerade für mich sehr emotional war. Das ich den Tag von Babys Geburt im Kopf durchgespielt habe. Dafür möchte ich an diesem Tag auch die Zeit und den Kopf haben. Wir werden also im engsten Familienkreis miteinander frühstücken. Heißt wir vier. Denn wenn sich CJ ja noch nicht so auf seinen Geburtstag freuen kann, seine große Schwester ist voll aus dem Häuschen. Dann wird Lütti für ein paar Stunden in den Kindergarten gehen, so das wir Eltern Zeit haben uns dieses Wunder der Geburt in Erinnerung zu rufen. Denn das war es: ein Wunder! Später kommen noch Oma und Opa und wir feiern alle zusammen. Wenn es nicht unter der Woche wäre, würden die Tanten noch kommen, aber das ist bei einigen hunderten Kilometern Entfernung unter der Woche leider nicht drin.

BLW Kuchen für Babys Geburtstagskuchen für Babys

Babys Geburt – ein ganz besonderer Tag

Und dann liebe Mamas bitte ich euch bei der ganzen Vorbereitung eins nicht zu vergessen: EUCH!!! Feiert euch an diesem Tag, denn ihr habt vor einem Jahr ein riesen großes Wunder vollbracht! Ihr habt einem Kind das Leben geschenkt, ich glaube es gibt nichts größeres auf der Welt.

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affilitilinks