Schwups will nicht schlafen – das kenn‘ ich irgendwo her. Eine Buchempfehlung.

Meine Freundin hat ein Buch geschrieben. Nicht irgendeins, nein. Es ist das aktuelle Lieblingsbuch meiner Kinder und das soll was heißen. An dieser Stelle könnte ich auch aufhören zu schreiben, denn die Empfehlung eines 2- und einer 5-jährigen sind ohnehin viel mehr wert, als von mir als Mama. Trotzdem versuche ich es mal.

Es scheint mir, als hätte Claudi das Buch Schwups will nicht schlafen original über meine beiden Kinder geschrieben, denn das sind auch so zwei kleine Schwupse. Heißt: Sie können im Normalfall nicht einschlafen. Schwups ist nämlich ein ganz kleines Schwein, das anders als seine Schweinegeschwister abends nicht in den Schlaf findet. Wie meine Kinder sagen: Claudis Schwein. Schwups wohnt laut meinen Kindern auch bei Claudi und so ganz unwahrscheinlich ist das ja auch nicht.

Aber weiter mit der Geschichte. Also, Schwups kann nicht schlafen und lässt sich eine ganze Menge Mist einfallen. Finden meine Kinder SEHR gut. Schwups geht damit Mama UND Papa massiv auf die Nerven. Finde ich SEHR gut!

Bottom Line: Das Buch ist der Knaller! Toll geschrieben und liebevoll illustriert von Sandy. Deren Arbeiten rund um ihr Label vierundfünzig ich ja auch sehr mag. Das Schwups Buch bekommt also eine absolute Leseempfehlung von mir.

Und ihr bekommt ein Buch für euch! Schweine bringen ja Glück und davon kann man ja bekanntlich zu Jahresbeginn nicht genug haben.

Schwups-Buch zu gewinnen – aber wie?

  1. ihr hinterlasst hier einen Kommentar bis zum 11.01.2018
  2. kommentiert gerne auch auf Facebook
  3. schenkt gerne der SarahPlusDrei Facebook Seite ein Like

Und unser Schwups? Nachdem das Buch hier so gut ankommt und die Schwester schon ein kleines Schwein hatte, hat der Weihnachtsmann dieses hier dem kleinen Bruder gebracht. Und als ich ihn fragte, wie es heißen sollte, war eins klar: „Schwups!“ Endless love, sage ich nur :-)

Übrigens hat Claudia auch noch zwei andere tolle Bücher geschrieben. Über eins hatte ich euch auch schon mal was geschrieben. So für Bastelmuffel wie mich endlich mal ein gescheites Handbuch. Und das zweite? Mit dem könnt ihr gleich mit tollen Winterbasteleien für eure Kids beginnen.


* Mit Sternchen gekennzeichnete Links sind Affiliate/Provisions-Links (zB für Amazon): Falls ihr über diesen Link etwas kauft, bekomme ich eine Provision. Für euch ist der Preis natürlich gleich!

100 Gedanken zu “Schwups will nicht schlafen – das kenn‘ ich irgendwo her. Eine Buchempfehlung.”

  1. Das Buch käme uns und unserem kleinen 2-jährigen „Einschlafmuffel“ sehr gelegen. Vielleicht klappt’s dann auch bei uns mit dem Schlaf…

  2. Oh wie toll! Meine Tochter ist nun 32 Monate alt und wir haben definitiv kein Kind das gut schläft, generell nicht gut ein und Durchschlafen ist ein Fremdwort. Und nachdem wir im Tierpark waren, wo es frei laufende Schweine gab, ist meine Tochter von Schweinen hin und weg. Wie passend ! Wir würden uns so sehr freuen, das ist wie für uns gemacht!

  3. Wir würden uns sehr über klein Schwups freuen. Mein kleiner Neffe ist gestern geboren und da stehen bestimmt auch einige Schlafgeschichten an :)
    Liebe Grüße aus Münster City!

  4. Hallo! Ich würde mich sehr über das Buch freuen. Meine Kleene (4) ist zwar kein Einschlafmuffel, aber sie liebt Bücher und das vorlesen vor dem schlafen gehört, seit sie 4 Wochen alt ist, bei uns dazu.

  5. Was für ein schöner Gewinn! Unser Großer schläft relativ gut, aber der Kleine der könnte gleich eine ganze Horde „Schwübse“ gebrauchen
    Hört sich wundervoll an und wir würden uns freuen!
    Viele Grüße aus dem Rheinland

  6. Das Thema kennen wir leider auch nur zu gut. Die kleinen Schlingel lassen sich auch bei uns immer einiges einfallen, um das ins Bett gehen hinauszuzögern. Wir würden uns mega über das Buch freuen! ♥

  7. Das Buch würde meinem Sohn sicher sehr gefallen, es sieht wirklich süß aus :-)

    Ich folge dir auf Facebook als Lisa Haifisch.

    Viele Grüße
    Lisa

  8. Oh wie schön! Da würden wir uns sehr drüber freuen, weil auch mein Lütter ein kleiner Schwups ist. Darüber hinaus mag ich alles vom Label vierundfünfzig sehr gerne :D!

  9. eigentlich lache ich noch über deinen Instagram Schnack (..die einen …weil sie schwanger sind, die anderen einfach nur so..), derweil macht der 2,5 Jährige hier einen auf Schwups und der Grosse hat Braveritis im Endstadium DENN..es geht schlafen..also ein perfektes Buch auch für uns!

  10. Über das Buch würden wir uns sehr freuen, hier kann/mag auch gerade jemand nicht einfach einschlafen :-) Liebe Grüße, Alexandra mit Julia

  11. Oh das interessiert mich aber sehr! Wir haben seit einigen Tagen starke Probleme mit dem einschlafen..
    Vielen herzlichen Dank für die Chance.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Melanie

  12. Gääähn! Liebe Grüße von der Bettkante. Wie gerne hätte ich gerade Schwups vorgelesen. Vielleicht klappt der Einschlafprozrss dann besser Ich würde mich wahnsinnig freuen!

  13. Ich sitze grade wieder als Einschlafbegleitung im Kinderzimmer und die Kröte quatscht immer weiter. Das Buch käme also sehr gelegen! :-)

  14. Oh das wäre was tolles für meine Schwups… Hier auch nur „nein nicht schlafen“… Und sie liebt Bücher… Genial…

  15. Ach…ich habe das Buch ja schon eine Weile im Blick und finde es eine ganz tolle Geschichte! Auch hier gestaltet sich das Einschlafen nicht immer ganz einfach…also probiere ich mal unser Glück☺! Lg

  16. Wir haben drei Schwupse…und lieben Bücher…. unsere 3 Mädels würden sich seeeehr freuen wenn ein neues Buch in die Sammlung kommt. Allen viel Schwein…die bei der Verlosung teilnehmen.

  17. Das klingt toll! Bei uns kann auch immer mindestens einer nicht schlafen und Bücher wirken da manchmal Wunder. Wir würden uns sehr über das Buch freuen

  18. Oh das Buch wäre gerade ideal für meinen Sohn. Seit weihnachten ist das Schlafengehen ein Kraftakt für mich. Plötzlich fällt ihm ein, dass er nicht mit allem gespielt hat und natürlich auch viel Unsinn.

    Wir würden uns sehr freuen. Glg

  19. Das Eulenkind sortiert in diesem Moment gerade die kuscheltiere neu.
    Vom nicht einschlafen können (Und wollen) kann ich also ein Lied singen.
    Schweine werden hier allgemein heiß geliebt, ich würde zu gern gewinnen und mal sehen, ob schwups besser beim Einschlafen helfen kann als ich (ich ahne, dass dem so ist)

  20. Wir haben hier auch so einen Schwups – zur Zeit echt wieder anstrengend. Kleine Stofftierschweinchen gibt es auch – also würde uns das Buch bestimmt super gefallen ;-)

  21. Schwup di wup das wäre doch was für uns. Hört sich ganz toll an. Wir würden uns riesig freuen, hier wird so viel gelesen und ein neues Buch ist immer gut.

  22. Ganz toll! Meine beiden Kinder würden der Geschichte sicher gern lauschen. Steht schon seit der Erscheinung auf meiner Wunschliste :).

  23. Über dieses tolle Buch würde ich mich so so sehr freuen. Das wäre der Knüller für meine Tochter. An Weihnachten war sie nicht vor halb 12 ins Bett zu bekommen, man könnte ja was verpassen

  24. Oh so einen kleinen minischwups habe ich hier auch Zuhause, daher würden wir uns riesig über das Buch freuen! Woher kommt denn das schmuseschwups? <3

  25. Ich probiere gerne mein Glück. Unser Opa hat Schweinchen und unsere Kinder finden Sie super. Somit ein tolles Geschenk für die Jungs
    Thematisch passt es auch super Unsere Kinder sind auch keine guten Einschläfer

  26. Liebe Sarah,
    das Buch klingt toll und würd bei unseren Motten (6&4) auch mehr als perfekt passen… ;-)
    LG aus dem Erphoviertel und n schönes WE,
    Tine

  27. Wir würden uns riesig über das süße Buch freuen! Das ein perfektes Geschenk zum 2. Geburtstag für unseren kleinen Bücherwurm!

  28. Wir würden uns riesig über das süße Buch freuen! Das wäre ein perfektes Geschenk zum 2. Geburtstag für unseren kleinen Bücherwurm!

  29. Ooooh was für ein tolles Buch, bewundere so sehr wie Claudia das neben 4 Jungs noch hinbekommen hat… es sieht so wunderschön aus…

  30. Ja, sofort mitmachen! Und dann gewinnen Bitteschön! Lese seit gefühlten Dreieinhalb Millionen Abenden die drei selben Bücher für meinen 3jährigen Terrorkrümel – WIR BRAUCHEN was NEUES! Bitte Danke!!!

  31. Hi, ich bin nicht auf Facebook – muss man alle 3 Bedingungen erfüllen, um gewinnen zu können? Das Buch schaut schön dick aus und klingt ganz so als ob es meinem Kind gefallen könnte. Und so eine Schweinchen-Idee kennt es auch schon von Lindgrens-Lotta-Reihe, dort Teddy genannt, und von den drei Schweinen, die Häuser bauen, von denen zwei der Wolf zum Einstürzen bringt. Nun also eine neue Variante. Und das wäre spannend!
    Das winterliche-weihnachtliche Bastelbuch wollen wir noch nutzen, es lag doch tatsächlich zum Leihen in der Bibliothek aus. Eine Freude!

  32. Hallo,
    ich hab da mal die Frage woher die tolle Wimpelkette ist? Ich weiß, man findet so was wenn man googelt, aber ich such genau so eine Farbkombination.
    Grüße,
    Nora

  33. Oh das hört sich toll an! Unsere Maus möchte abends auch fast nie schlafen! Und durch die Weihnachtsbäckerei mag sie „Schwein“ gerade sehr

  34. Danke für die Vorstellung! ☺️
    Meine Tochter ist ein absoluter Schweinefan!
    3 ihrer „Teddyschweine“ müssen abends mit ins Bett!
    Da wäre das Buch nahezu perfekt für uns! ❤️

  35. Für unser kleines schwups-Kind wäre die Geschichte perfekt! Dann würde hier vielleicht wieder früher Ruhe einkehren, eine äußerst traumhafte Vorstellung.

  36. Das klingt nach einem tollen Buch! ❤️ Wir haben gerade angefangen mit Vorlesen und könnten Büchernachschub gut gebrauchen! Und das Thema…so passend

  37. Das Buch würde auch super zu uns passen. Die kleine Schwester will abends nämlich gar nicht schlafen und hat noch soooo viel zu erledigen, während der großer Bruder schon schlummert. Das passende Schwein hätten wir schon ;-)

Schreibe einen Kommentar