Ideen für einen tollen ersten Schultag zusammen mit Schleich

Hui, so langsam bin ich ja selbst schon ein bisschen aufgeregt. Unsere Tochter ist es total; nur noch wenige Wochen, dann beginnt die Schule. Richtig, richtig wichtig ist da natürlich der erste Schultag. Trotz gerade mal 6 Jahren hat sie da SEHR genaue Vorstellungen, wie das Ganze ablaufen soll :-) Aber da kommt sie ein bisschen nach mir, glaube ich. In unserer Familie feiern nämlich alle sehr, sehr gerne.

Das Grundrezept ist übrigens ein ganz einfacher Zitronenkuchen. Aber ich bin ja der Meinung: Mut zur Lücke. Wenn euch das also mit dem ganzen Backen und drumherum zu viel ist, tut es auch ein Fertigkuchen. Habe ich beim ersten Kindergartentag auch schon gemacht. Wichtiger ist bei den Kids ohnehin was auf dem Kuchen drauf ist :-) Eine Schleich Figur gibt es bei uns schon immer auf jedem Kinderkuchen. Die Buchstaben- und Zahlen-Weingummis habe ich bei uns auf dem Markt gekauft, die anderen sind aus dem Supermarkt. Ganz witzig finde ich die Idee mit ein paar alten Buntstiften zu dekorieren. Dann war mir gerade noch eingefallen, dass man auch die 1,2,3 von einfachen Zahlenkerzen dazu nehmen könnte. Mache ich glaube ich noch für die Einschulung.

Schleich hatte übrigens die tolle Idee, den Kids Schleich Figuren als Glücksbringer mitzugeben. Finde ich super. Egal ob auf den Kuchen oder in die Schultüte. Vorgeschlagen haben sie den brüllenden Löwen, Dinosaurier Diabloceratops, Eldrador® Creatures Schneewolf, Trakehner Stute, Lipizzaner Hengst, Sternen-Pegasus-Stute oder Sternschnuppen-Einhorn. Schaut doch einfach mal, was eurem Kind gefällt. Ich finde Schleich Figuren ja auch super für die Tischdeko. Wenn ihr mögt, bastelt ihnen doch einfach Partyhütchen.

Zum Thema Tischdeko: Ich habe mit vorhandenen Magnetbuchstaben dekoriert. Falls ihr noch keine habt, ist das bestimmt auch ein super Geschenk und ihr schlagt zwei Fliegen mit einer Klappe: Deko und ein Geschenk. Die kleinen Schultüten lassen sich auch ganz einfach basteln, obgleich ich zugeben muss, dass sie gekauft sind. :-)

Apropos gekauft: Wer seine Schultüte nicht basteln mag, der kann sich auch für diese bayala Schultüte von Schleich entscheiden. Überhaupt gibt es in diesem Jahr für Schleich Fans ganz tolle Sachen für die Einschulung, z.B. das Hausaufgabenheft, Freundebuch, T-Shirt und Horse Club CDs. Zusammen mit Step by Step gibt es sogar Schleich Schulranzen und dazu natürlich auch diese tollen auswechselbaren MAGIC MAGS.

Vielleicht sind ja ein paar Anregungen für euch dabei. Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß bei der Vorbereitung.


* Mit Sternchen gekennzeichnete Links sind Affiliate/Provisions-Links (zB für Amazon): Falls ihr über diesen Link etwas kauft, bekomme ich eine Provision. Für euch ist der Preis natürlich gleich!

1 Gedanke zu “Ideen für einen tollen ersten Schultag zusammen mit Schleich”

  1. Hallo Sarah,
    bei uns steht auch die Einschulung bevor, daher verfolge ich das bei dir ganz besonders interessiert. Seine Ideen und Geschichten lese ich sehr gerne! Die Idee mit den Schleichtieren war uns nach dem ersten Elternabend für die Schulneulinge auch gekommen und zwar weil wir da das Klassentier erfahren haben. Ist als Glücksbringer zusätzlich zu den o. g. eine schöne Idee mit Bezug zur ersten Klasse. Wünsche euch einen tolle. Schulstart!

Schreibe einen Kommentar