Wickeltasche: Funktional UND Statement Bag?

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe mich ja extrem gegen eine Wickeltasche gewehrt. Beim ersten Kind. Das ging so los, dass ich eigentlich nur extrem Häßliche vor Augen hatte. Solche, die einen anschreien nach dem Motto: „Ja, ich bin eine FUNKTIONALE Mutti-Waffe und dein Style-Anspruch wird sich spätestens nach der Geburt ohnehin in Luft auflösen. Deshalb sehe ich auch so PRAKTISCH aus.“

Das ging in so eine Richtung wie einem besserwisserische Freunde, die Gott und der Welt gern ihre Meinung aufdrücken, vor der Geburt des ersten Kindes immer wieder sagen „Warts mal ab, das wird sich ALLES ändern!!!“ Und das mit so einem wissenden, süffisanten Lächeln. Ich konnte mich da immer ganz gut zusammenreißen, obwohl ich gerne geschrien hätte „No way, ich werde keine so spießige Alte, die eigentlich nur noch als Mutterschiff unterwegs ist.“

Also habe ich mich gegen eine Wickeltasche entschieden. Eine Wickeltasche, die für mich quasi als Statement Bag der Muttitiere galt. Was mich ganz nebenbei an diesen ach so praktischen, funktionalen Taschen störte: der Preis. Sorry, aber ich kann mich kaum erinnern, dass ich in meinem Leben vorher mal für praktisches und funktionales (gehöre nicht zur Campingurlauber-Fraktion) aus Nylon oder ähnlich einen Preis wie für ein gutes Paar Schuhe ausgegeben hätte… Beschreibungen wie „multifunktional“ schrecken mich da auch extrem ab. Und Designs mit lustigen, grinsenden Giraffen gehören meiner Meinung nach auch eher in die Kita als an eine sogenannte Mama-Handtasche (by the way: Scheiß-Begriff).

Dann sprach ich mit bellybutton über eine Wickeltasche. Und ich muss ehrlich zugegeben, spätestens beim zweiten Kind habe ich so einen Sack voll Zeug dabei, da musste sich auch Mutti eingestehen: ich brauch‘ anscheinend so ein Ding. Als ich hörte, die Dinger sollen von Liebeskind sein, habe ich gedacht „Jaaaa, genau richtig, die wissen, was ich meine! Ich habe zwar zwei Kinder, aber verdammt nochmal: Geschmack habe ich auch noch!!!“ Und dann kam der Preis. Der war natürlich auch Liebeskind. Und da habe ich ehrlich gesagt ziemlich gezögert. Für eine Wickeltasche ist das ja eine ganze Stange Geld. Kann ich das machen? Mhmmm?? Ich habe mir das Ding nochmal angeguckt und habe gedacht: ja, die sieht aber auch nach allem aus, nur nicht nach so ner ollen Wickeltasche. Und als ich aus meinem letzten Job ging, hatte ich mir geschworen mir von meinem letzten Gehalt (nicht dem Ganzen….) eine tolle Tasche zu kaufen. Eine, die ich privat und zur Arbeit nutzen könnte. Einfach eine Stylo Statement Bag. Ich hab’s dann doch nicht gemacht, weil ich ja schwanger war und dachte: nun ja, die brauch ich jetzt ja irgendwie nicht. Aber jetzt? Diese erfüllt ja all diese Funktionen…

Und dann kam sie an und ich dachte, ich flippe aus: genau die richtige Entscheidung!!!! Die Erste, die sie gesehen hat bei uns im Flur, meine Freundin und definitiv beste Beraterin in allen Style Fragen, „Wow, die ist ja der absolute Hammer!!! Die will ich auch!“ Als ich sagte, ja, das ist übrigens eine Wickeltasche, hat sie extrem große Augen gemacht und dann „Scheiß egal, die benutz ich so. Das sieht man doch null, was soll denn daran eigentlich eine Wickeltasche sein?“ Ja….

IMG_0606

Zur Wickeltasche machen die bellybutton Valeria eine Wickelunterlage, ein Flaschenwärmer, Halterungen für den Kinderwagen und dass extrem viel reinpasst.
Das ist übrigens bei mir in der Wickeltasche drin. Wie ihr seht eine ganze Menge, aber bei mittlerweile zwei Kindern bleibt das nicht aus. In der Windeltasche (von Theo & Paula) ist auch Wechselzeug für die Kids.

FullSizeRender (4) IMG_0587

Zur Arbeitstasche für den Job machen die bellybutton Valeria das elegante, unauffällige Design, was einfach zu jeder Klamotte passt. Wer schick unterwegs ist, nutzt einfach die Version mit den Handgriffen. Wer für den Arbeitsweg mit Rad oder Öffis eher was Praktisches braucht, nimmt den Schultergurt. Meine „Arbeit“ ist momentan das Bloggen und so kam die Tasche gleich als Handtasche mit zum ersten Bloggertreffen. Laptop und Kamera passen genauso rein wie ’ne Flasche Wasser und ’n Apfel.

IMG_9875

Zur Stylo-Bag machen die bellybutton Valeria ein extrem schönes Design, bei der schwarzen Tasche die goldenen Metall Elemente, die gute hochwertige Verarbeitung und das sie frau einfach schmückt. Und so nehme ich sie auch mit zu Mädelsabenden in die Schanze. Also durchaus Bar- und Restaurant-geeignet.

Ich kann also sagen, sie ist nicht nur traumschön, sondern wirklich funktional. Bleibt der Preis. Den will ich mal an dieser Stelle durch drei teilen, da sie ja auch für drei Lebensbereiche einsetzbar ist. Bleiben 90 Euro. Das geht. Was ich raten würde: Falls ihr sie euch nicht selber geschenkt, freuen sich Männer, Eltern, Schwiegereltern bestimmt über einen Tipp, was sie euch zur Geburt schenken können.

Eine oder einer von euch hat aber Glück: zusammen mit der Firma bellybutton verlose ich eine solche tolle Tasche zusammen mit einer Menge netter Sachen drin. Also, da wäre diese tolle Liebeskind Wickeltasche, Wickelunterlage, Fläschchen-Thermobag, Schmusetuch, zwei Moltontücher und eine Pflegecreme.

 

Wie hüpft ihr in den Lostopf? Ganz einfach: Ihr hinterlässt einen Kommentar und abonniert hier unten den SarahPlusDrei Newsletter und schwups, seid ihr dabei.
Zusatzlose könnt ihr über Instagram oder Facebook erhalten. Einfach da mal schauen. Mitmachen könnt ihr bis Sonntag, 08.11.2015. Der Gewinner wird über random.org ausgelost und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Der Gewinner wurde am 09.11.2015 gezogen, heißt Mira und wurde bereits benachrichtigt. Allen Lieben Dank fürs Mitmachen. Schon bald gibts wieder was Tolles zu gewinnen.

(Dieser Post ist in Kooperation mit der Firma bellybutton entstanden.)

E-Mail Adresse: Name: Ich bin einverstanden mit der Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.

81 Gedanken zu “Wickeltasche: Funktional UND Statement Bag?”

  1. Ahhh ich brauche diese Tasche!!! Ich hab so ein hässliches Plastikteil… Ich dachte die kann der Mann dann auch nutzen… Aber ich bin ja die ganze Woche mit dem grauseligen Teil unterwegs Ich brauche sie also…

  2. Super tolles Gewinnspiel!!!! Ich bin ein riesen Liebeskind-Fan :-)
    Die Tasche ist richtig schön!
    Wir würden uns super super über die Tasche freuen!

  3. Mann, Dein Artikel dazu spricht mir aus der Seele!!! Hab mich auch beim ersten Kind gegen eine solche Tasche erfolgreich gewehrt, aber nun beim zweiten komme ich wohl auch nicht mehr drum rum
    Daher muss was Tolles her und bislang hab ich auch nichts gefunden, diese Tasche ABER sieht super stylisch aus und wäre perfekt!!! Also ich halte mir schon mal die Daumen und falls ich gewinne ( nebenbei bemerkt habe ich noch nie im Leben was gewonnen, nicht mal eine Zahnbürste ) raste ich glaube ich aus….. ✌️
    Lg

  4. Ich habe auch keine wickeltasche, weil mir keine gefällt – diese ist aber wunderschön! Ich würde mich riesig darüber freuen! :-)

  5. Wow, die Tasche ist echt schön. Kenne das Problem leider. Mir sehen die meisten Taschen auch zu sehr nach nix oder nach Mutti aus… Diese hier, gefällt mir sehr gut.

  6. Genau vor dieser Entscheidung stand ich auch! Alles was Wickeltasche heißt, ist häßlich und noch dazu teuer, dafür dass es meist nur Nylon ist! Ich hatte mich jetzt einfach für eine große Handtasche mit vielen Fächern entschieden und hoffe es klappt auch so! Aber dieses tolle Exemplar von Liebeskind wäre der Hammer! Also hoffe ich auf mein Glück!

  7. Du sprichst mir aus der Seele genau so eine Tasche wäre ein Traum für mich und bei zwei Kindern einfach nur top!! Habe es auch auf Instagram geteilt und hoffe endlich mal Glück zu haben und zu gewinnen. blaackswallow auf Instagram

  8. Wohooo! Ein geniales Teil!
    Jetzt beim zweiten Kind brauche ich – wie du es auch beschreibst – endlich eine gescheite Tasche!!!
    Der Zeitpunkt deiner Verlosung könnte für mich nicht besser sein – unser kleiner Sohn kam vor 5 Tagen zur Welt. :-)

  9. Tolles Gewinnspiel! Ich bin immer noch auf der Suche nach einer hübschen Wickeltasche für mein Dezembermädchen und diese würde sehr gut zu unserem Kindetwagen passen.

  10. Und ich dachte, dass ich schon eine schöne Wickeltasche habe (Lässig Green Lable Neckline Bag in schwarz ). Aber diese Tasche ist ja noch viel besser!

  11. Hallo!
    Das ist ja eine großartige Verlosung! Ich brauche wirklich ganz dringend diese Tasche! Und natürlich nehme ich auch sehr gerne den Rest der dabei ist….vielen Dank für die tolle Gewinnmöglichkeit!
    Schönen Abend wesergarn

  12. Ein wirklich toller Post über eine echt schöne Tasche. Während des Lesens ratterte es schon in meinem Kopf, wie ich zu dieser schicken Tasche kommen könnte Ehemann? Omi? Mama? Weihnachtsmann?
    Umso mehr habe ich mich über die Verlosung und die Gewinnchance gefreut. Deswegen versuche ich mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf … Liebe Grüße und vielen Dank! Nancy

  13. Da probiere ich gerne mein Glück. Ich liebe die Sachen von Bellybutton und da unsere Wickeltasche gerade kaputt gegangen ist, wäre es super toll wenn ich diese gewinnen würde. Die Tasche ist wirklich ein Träumchen.

  14. Sarah, du sprichst mir aus der Seele. Ich hab es bisher auch vermieden mir eine Wickeltasche zuzulegen, da sie alle so schrecklich nach Mama ohne Style aussehen. Bisher hab ich die Wickelsachen einfach so lose in meine Handtasche oder unten in den Kinderwagen gelegt und dabei natürlich auch schon oft etwas vergessen. Das würde mit dieser chicen Tasche definitiv anders werden. Liebe Grüsse, Angelika

  15. Super Post über eine richtig tolle Wickeltasche! Ich würde mich riesig freuen, wenn ich Gewinnen würde! Das wäre zum einen ein super Geburtstagsgeschenk für mich selbst und zum anderen würden sich bestimmt auch meine Tageskinder freuen, wenn wir das schicke Teil ausführen.

  16. Wow, endlich mal eine Wickeltasche die nicht nach einer aussieht. Deswegen habe ich mir bis jetzt noch keine gekauft und dabei ist die Bauchzwergin seit einer Woche auf der Welt. Wir würden uns also wahnsinnig darüber freuen

  17. Oh mein Gott! Die Tasche ist der Wahnsinn!!! Haben, haben haben :)
    Ich habe mich bislang auch gegen eine typische Wickeltasche gewehrt.
    Da ich ein Spuckkind habe, muss ich immer sehr viel mitschleppen. Vor allem Wechselsachen für meine
    Kleine und für mich auch *hihi* Diese Tasche wäre perfekt, damit könnte ich sogar noch spontan das Land verlassen :D

    Liebe Grüße und fröhliches Wickeln allerseits
    Sarah

  18. Liebe Sarah,
    dieser Beitrag hätte auch von mir sein können! ;)
    Mein Minimonster und ich würden uns sehr über diese „funktionale“ Tasche freuen!

  19. Ich lese so gern dein Blog und bin eigentlich auch kein Fan von Wickeltaschen. Nutze momentan auch nur die, die im Kinderwagenset mit dabei war. Aber je öfter ich unterwegs bin, desto mehr stelle ich fest, dass mir die Trenner in der Tasche fehlen und sie doch viel zu klein ist (Handtasche kommt also trotzdem dazu). Mein Problem wäre dann mit dem Gewinn auf jeden Fall gelöst. Ich würde mich freuen :))))

  20. Da hüpfe ich doch gern mit in den Lostopf und hoffe Glück zu haben bisher nutze ich eine große Handtasche als Wickeltasche. da liegt dann aber auch alles querbeet, was mich ganz schön auf sie Palme bringt. Die einfache Rossmann Wickeltasche hat mich nicht überzeugt und ich habe mich bisher nicht getraut so viel Geld für eine Wickeltasche auszugeben.

  21. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen, weil es mir ganz genauso ging und ich derzeit noch keine schöne Alternative als Wickeltasxhe gefunden habe….

  22. Wow, also das könnte man ja wirklich als Erfüllung eines Traumes sehen..
    Gerne gerne gerne mache ich bei deinem gewinnspiel mit und hoffe nun sehr auf diese coolste wickeltasche der welt!
    Beste Grüße

  23. was für ein toller blogpost und bei dieser wunderbaren wickeltasche hüpf ich doch gleich mal in den lostopf !! Ich bin gerade mit Baby Nummer 1. in der 36ssw und habe immernoch keine wickeltasche aus dem einfachen Grund mich nicht entscheiden zu können und keine schöne , die auch mein Style als Frau vertritt , darstellt . Die wickeltasche von bellybutton und liebeskind wäre perfekt

  24. Mensch ist die toll…ich habe mich bei meinen ersten beiden Kindern auch gegen Wickeltaschen gewehrt. Nun ist Kind Nummer drei unterwegs und bei der tollen Tasche…oh…da komme ich in Versuchung…

  25. Das ist wirklich ein Super-Teil !
    Ich bin vor einigen Wochen zum 2. Mal Mama geworden und mir geht es mit den Wickeltaschen ganz ähnlich… beim 1. Baby hatte ich gar keine und jetzt habe ich zwar eine passend zum KiWa, aber gefallen tut sie mir nicht.
    Vielleicht hab ich ja Glück :-)
    LG Angela

  26. Habe vor fünf Monaten mein 2. Kind bekommen und habe eine scheußliche olilly wickeltasche. Deshalb springe hier noch schnell in den lostopf!

  27. Durch eine Empfehlung einer Freundin bin ich letzte Tage auf deinen Blog aufmerksam gemacht worden… Hach, der ist schön, wirklich schön und liest sich ganz wunderbar… vielleicht sogar zu wunderbar. Denn in den wenigen Power-Napping-Einheiten meines kleinen Baby-Prinzen habe ich mich lieber vor den Laptop gesetzt und mich in deinen Blog eingelesen… dummerweise ist dadurch der Haushalt liegen geblieben. Mein Freund möge es mir bitte bitte verzeihen :-) Und natürlich bin ich auch bei deinem Wickeltaschen-Eintrag hängengeblieben… hach ja, Frauen und Taschen. Und bei den Stichworten… Tasche… Leder… Liebeskind… Schwarz setzt mein Verstand aus… und ich hüpfe mit den vielen Mamis und Bald-Mamis in den Lostopf. TOI TOI TOI!

  28. Oh, da hüpfen mein 11 Wochen alter Sohn und ich doch gerne noch mit in den Lostopf. Das Problem mit der perfekten Wickeltasche kann ich gut nachvollziehen. Ich nutze momentan eine Wickeltasche, die ich von meiner Schwester und ihrem Sohn geerbt habe. So richtig fraulich fühlt man sich damit nicht und ich kann Dir nur zustimmen, Puh der Bär ist nicht auf allem chic. Toller Blog, ich komme gerne vorbei.

  29. Hallo.
    Wow so eine schöne Wickeltasche ist wirklich eine Seltenheit. Beim ersten Kind wollte ich unbedingt eine Tasche, die nach Baby aussieht. Jetzt beim zweiten Kind bin ich voll deiner Meinung und eine Liebeskindtasche ist schon immer ein großer Traum!
    LG Meike

  30. Ich würde die Tasche wahnsinnig gerne gewinnen, weil sich die wunderschöne Mama tierisch über eine so schöne Wickeltasche freuen würde und mit Sicherheit einen Luftsprung machen würde, wenn sie bei uns eintrudelt.

  31. Das wäre der HIT, wenn ich die Tasche gewinnen würde. Ich hab zwar schon eine typische Wickeltasche und die finde ich auch praktisch ;P aber eben nicht schön und mittlerweile benutze ich dann doch meine Handtasche. Aber da passt eben nicht wirklich viel rein.

  32. Ehrlich gesagt kann ich mich den vorigen Kommentaren nur anschließen: Dies ist mal wirklich eine Wickeltasche, über die es sich auch zu reden lohnt. Es müsste ja eigentlich schon reichen, dass meine Freundin mit dem scheinbar nicht mehr enden wollenden Haarausfall nach der Schwangerschaft bestraft ist. Scheinbar nicht: Denn sie muss auch jeden Tag mit einer Wickeltasche herumfahren, auf der buchstäblich das Wort „MUTTI“ eingraviert ist, denn schön ist sie definitiv nicht. Ja, sie ist eine Mami. Aber in erster Linie ist sie eine Frau, die ein Recht auf eine stilvolle und vor allem schöne Wickeltasche hat!

    • Ich kann leider keinen eigenen kommentar erstellen, deshalb hänge Ich das jetzt Hier an. Ich würde sehr über den Gewinn freuen. Ohja sehr sehr sehr <3

  33. Uuhh wie cool!!! Diese Tasche, die nicht am Kinderwagengriff hängt und laut :“hallo,ich bin eine Wickeltasche „schreit. Nichts gegen Wickeltaschen,aber es gibt echt wenige Taschen,die man durchaus auch einfach mal so tragen kann.
    Daher mach ich mit und versuche mein Glück. Schönes Teil!
    Viele Grüße
    Verena

  34. Oh was für ein toller Preis!!!! Ich würde mich riesig freuen. Bin auch 2 fache Mami und hab immer viel dabei. Und dann noch eine Liebeslieder :))))

  35. Wow ist die Klasse! Da hüpft mein (Handtaschen – Suchti -, Mama – und Frauen -) Herz. Deinen Newsletter abonniere ich gerne, du hast eine so unterhaltsame Art zu schreiben, da komm ich immer wieder gerne zum Lesen vorbei!
    Liebe Grüße, Manuela

  36. Diese wundervolle Wickeltasche wäre wirklich das perfekte Accessoire für unsere ausgiebigen Spaziergänge mit klein Greta! :)

  37. Wickeltaschen, die praktisch und schön sind, sind sehr selten und meist sehr teuer. Bekommt man sie geschenkt, wäre es natürlich umso schöner.

  38. Liebeskind für ein liebes Kind – nämlich mich das kann unter anderem der Weihnachtsmann bestätigen, der mir mein kleines Christkind mit ET am 24.12. unter den Baum legen möchte ❤️ das Set wäre das Tüpfelchen auf dem i ✨

  39. Wundervolle, praktische Wickeltasche. Für meinen bald kommenden Mini und mich ideal! Wir würden uns über diese Tasche wie verrückt freuen!

  40. Eine wunderschöne und zudem praktische Tasche. Genau das was wir Mütter uns wünschen! Dies ist mal eine Tasche, die Frau auch noch lange nach dem Wickelalter mitnehmen mag. Würde mich sehr über diese Wickeltasvhe freuen!

  41. Oh ja!
    Nach einer wickeltasche habe ich noch gar nicht angefangen zu suchen… Bis März wäre natürlich auch noch ein bisschen Zeit, da ich aber meine ganzen deutschen Einkäufe über meine Eltern nach Australien schicken lasse dann doch irgendwie wieder nicht!
    Hier findet man nämlich leider wenige tolle und vorallem bezahlbare Sachen!
    Ich würde mich auf jeden Fall unglaublich freuen!

  42. Die Gewinnzahl ist die 1 Verrückt dieses random, bin aber froh es zu nutzen.
    Liebe Mira, herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich sende dir eine Mail.
    Ich danke euch allen fürs Mitmachen. Ich sag mal so viel, es gibt dieses Jahr noch mehr schöne Sachen. Also nicht traurig sein!

    • Ich freue mich so wahnsinnig und kann es noch kaum glauben.
      Liebe Sarah, vielen Dank für diesen unglaublichen Gewinn.
      Ich geh mich jetzt nochmal eine. Runde freuen ☺

Schreibe einen Kommentar