Ideen für den Adventskalender für kleine Jungs & Mädchen

Vorab: ich finde es darf auch ruhig Süßes im Kalender sein – darüber freuen sich die Kinder zumeist sowieso am meisten. Ok, alle außer Babys. Aber für die Kleinsten hatte ich auch mal Baby Ideen für den Adventskalender zusammen gestellt.

Wenn es nicht „nur“ Süßigkeiten sein sollen, habe ich euch noch ein paar Kleinigkeiten zusammen gestellt. Ich finde ja vieles geht sowohl für Mädchen, als auch für Jungs. Also kauft ruhig den Einhorn-Badezusatz für die Jungs!

Den Anfang im Kalender macht bei uns ein neues Weihnachtsbuch. Unsere ganzen Schätzchen stelle ich euch auch nocl in einen andern Post vor, aber dies sind die beiden Adventskalendergaben. Die kleine Hexe feiert Weihnachten finde ich extrem gut und Karlchen freut sich auf Weihnachten ist auch ein wirklich sehr süßes Buch.

Schleichtiere sind eigentlich unsere Lieblinge. Ganz nebenbei gibt es bei amazon auch gerade viele reduzierte. Ich neige ja bei sowas auch zur Vorratshaltung. Ostern und der nächste Geburtstag kommen ja auch bestimmt. Für kleinen Kinder finde ich Ostheimer oder Holztiger Tiere richtig toll für den Kalender. Mit den Tieren kann das ganze Jahr über gespielt werden und es gibt neben Rollenspielen auch ganz viele Lernspiele mit den Tieren. Die stelle ich euch auf jeden Fall mal vor! Und da sie so vielseitig sind, finde ich dann auch den Preis ok. Denn für den Adventskalender finde ich das dann wirklich schon ziemlich dicke Geschenke.

Kleinigkeiten lassen sich auch gut bei dm oder anderen Drogerieläden kaufen. Badezusatz oder kleine Gummitiere. Badefreunde gibt es natürlich auch online sehr süße. Für die Kinder zum teilen gehen auch gut Aufkleberbögen oder anderes Bastelmaterial wie Glitzerstifte.

Kleine Tupperdosen bekommt ihr meist einzeln in kleinen Kinderläden. Diese hier sind von rice. Dann dürfen bei uns Tattoos nicht fehlen und da beide unser Kinder großes Schatzsammler sind, kaufe ich immer auf dem Weihnachtsmarkt schöne Steine für den Kalender.

Bei allem was ihr macht – nehmt nur was euch in Auge springt und hetzt euch nicht auf der Muss-Suche nach kleinen Geschenken. Schoki kommt IMMER gut an, dass nur so by the way. Ich kaufe übrigens das ganze Jahr immer mal wieder Kleinigkeiten – davon suche ich aktuell auch noch einige :-)) #genieimchaos


* Mit Sternchen gekennzeichnete Links sind Affiliate/Provisions-Links (zB für Amazon): Falls ihr über diesen Link etwas kauft, bekomme ich eine Provision. Für euch ist der Preis natürlich gleich!

7 Gedanken zu “Ideen für den Adventskalender für kleine Jungs & Mädchen”

  1. Ich bin gerade ganz neu im Ostheimer-Fieber und seeehr gespannt, welche Lernspiele es hierzu gibt. Freue mich, hoffentlich ganz bald auf deiner Seite mehr zu erfahren.

  2. Ach toll. Es braucht bei mir immer etwas Inspiration. Danke dafür. Wir haben ein Jahr fast komplett auf süßes verzichtet. Hätten wir nicht tun sollen. An jedem verdammten Tag wurde nach Schokolade verlangt Dieses Mal gibt es dann nicht zu jeder Kleinigkeit,wohl aber öfter etwas süßes
    „Karlchen freut sich auf Weihnachten“ holen wir in der Vorweihnachtszeit immer raus. Es ist wirklich ein süßes Buch.
    Herzlichen Dank für deine Inspirationen und deine Beiträge. Ich lese sie gern. Wenn manchmal erst später,aber besser als nie

    Im übrigen : Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Lass dich feiern und hab einen zauberhaften Tag mit deinen Liebsten, Mogli, Prinzessinn und wie sie alle heißen
    Liebe Grüße aus Lübeck
    Verena

Schreibe einen Kommentar