Erdbeer- oder Himbeertorte in 10 Minuten ganz ohne Backen

Ihr Lieben, ich bin ja nun bestimmt kein passionierter Bäcker. Aber für diese Torte müsst ihr gar nicht backen können :-)

REZEPT

Ihr braucht

  • Ein Biskuitboden
  • 500 ml Sahne
  • 500 ml Schmand
  • 3 Packungen Sahnesteif
  • 3-4 Packungen Vanillezucker
  • 1 Packung Erdbeeren, oder 2 Packungen Himbeeren oder nach welchem Obst euch ist :-)

Für einen großen Kuchen einfach Backformring auf den Boden setzen, bzw Fertigboden in die Backform setzen. 500ml Sahne mit Sahnesteif schlagen, 500ml Schmand unterrühren (ja, ist ganz was leichtes…).
Mit Vanillezucker abschmecken. Bevor ihr die Masse auf den Boden gebt, ein Päckchen Sahnesteif auf dem Boden verteilen. Dann sabscht der nicht durch. Alles im Kühlschrank einige Stunden oder über Nacht fest werden lassen und dann vor dem Servieren kalt stellen. Ich sage euch: ein absolutes Träumchen!!!

Wenn ihr zwei kleine Kuchen machen wollt, sind die noch schneller servierfertig, da sie nur relativ kurz kalt (ca. 1 Stunde) stehen müssen. Für die zwei kleinen nehmt ihr einen Becher Sahne und einen Becher Schmand, sonst macht ihr alles wie oben, aber von allem eben nur die Hälfte auf die zwei Kuchen verteilen. Bei den Kleinen könnt ihr auch direkt die Früchte nach Geschmack drauf machen.


* Mit Sternchen gekennzeichnete Links sind Affiliate/Provisions-Links (zB für Amazon): Falls ihr über diesen Link etwas kauft, bekomme ich eine Provision. Für euch ist der Preis natürlich gleich!

Schreibe einen Kommentar