Anzeige

Unterwegs im Münsterland

Viele von euch machen ja in diesem Jahr Urlaub zuhause. Vielleicht denken ein paar von euch sogar über Urlaub im Münsterland nach? Hier komme ich nämlich her und wohne ich nach 12 Jahren in Hamburg auch wieder. So wie Münster ziemlich bekannt für Fahrräder ist, ist es das Münsterland für Pferde – und ich war auch ein richtiges Reitermädchen. Am Wochenende ging es dann unter anderem endlich mal wieder aufs Pferd und es hat richtig Spaß gemacht mal wieder im Sattel zu sitzen und einen Ausritt zu machen. Im Rahmen von Dein Münsterland Moment haben wir mal zwei Teile des 72-Stunden-Family-and-Fun ausprobiert. Wir waren beim Zentrum für Freizeitreiten in Legden und im Wildpark Granat in Haltern. Ich zeige euch mal ein paar Bilder von unserem Tag.

Egal, ob ihr schon Reiten könnt oder nicht, bei Elke Waning in Ledgen kann jeder aufs Pferd. Es gibt ganztägige Familienausritte mit Picknick in der Mittagsstunde, aber auch einstündige Ausritte durch das schöne Münsterland.

Die Pferde (alles Tinker) sind unheimlich brav und extrem kinderkompatibel. Zudem laufen zwei kleine Shetlandponys auf dem Hof frei herum, genauso wie vier total verschmuste Labradorhunde. Der Austritt an den Feldern vorbei und durch den Wald war wirklich klasse und wir kommen gerne noch einmal wieder.

Falls es für euch mit Pferden weitergehen soll, bietet sich noch der Merfelder Bruch bei Dülmen an. Ich war selbst noch nicht dort, aber es gibt 400 Wildpferde. Soweit ich weiß könnt ihr in der Woche auch Führungen buchen. Auf jeden Fall habe ich auf den Bildern einen tollen Picknickplatz gesehen, also packt Proviant ein.

Für uns ging es weiter zum Wildpark Granat in Haltern. Es gibt einen Spielplatz und viele Tiere auch zum Füttern. Auch ein großes Wildgehege mit Rehen und Lamas, wo ihr einfach durch spazieren könnt. Vielleicht begegnet euch auch eines der Hängebauchschweine oder ein Hase. Zum Beobachten gibt es auch noch ein Menge: Vögel, Luchse, Wölfe.

Habt ihr auch Lust bekommen das Münsterland zu besuchen? Schaut für noch mehr Ideen doch einfach auf www.deinmünsterlandmoment.de vorbei!


* Mit Sternchen gekennzeichnete Links sind Affiliate/Provisions-Links (zB für Amazon): Falls ihr über diesen Link etwas kauft, bekomme ich eine Provision. Für euch ist der Preis natürlich gleich!

Schreibe einen Kommentar