Anzeige

Ja, Babys können auch ganz schön anstrengend sein! Weißte, wenn du sie hast.

You never know before you try it. Ja, das kann man definitiv auch für das Leben als Eltern anwenden und ja, man sollte NIEMALS vorher den Mund zu voll nehmen. Ala:

  • „das würde ich ganz anders machen“
  • „‚bei mir würde das so nicht laufen“
  • „das kann doch nicht soo anstrengend sein“
  • „man kann doch das Baby auch mal abgeben“
  • „das liegt nur an den Eltern“
  • „wenn Eltern entspannt sind, dann sind auch die Kinder entspannt“

Und PENG ist man Eltern und was ist? Die Sache ist doch scheißen-anstrengend und du auf einmal 24/4 in Charge. Ja, der Nachwuchs ist zauberhaft. Super süß, goldig und wenn sie einmal lächeln dann schmilzt einem wirklich das Herz. Das stimmt alles. Da lügen Eltern nicht. Was sie oft nicht sagen: der Nachwuchs MUSS auch so süß sein, so gut riechen, so allumfassend gewinnend  lächeln, denn sonst könnte man das alles gar nicht aushalten. Körperlich und nervlich meine ich.

Die Geburt unserer Tochter hat uns in ein Leben katapultiert, in dem die Tage ungefähr so aussehen:

  • streiche Morgens – denn Morgens kann jetzt auch mitten in der Nacht anfangen. Man sagt Kinder müssen sich an den Tag/Nacht Rhythmus erst gewöhnen. Ich glaube unsere gewöhnen sich immer noch dran – sie sind jetzt 2 und 5
  • schön, dass wir Eltern uns so viel Mühe mit Beistellbettchen, Wiege und so weiter gegeben haben. Die meisten Kinder würden sofort drauf verzichten und bei Mama und Papa im Bett schlafen. Mache nennen das Urinstinkt – ich nenne das Rückenfolter
  • ach was, wenn sie friedlich mit ihm Bett schlafen, ist das doch eigentlich ganz schön. Gemessen an unseren Nächten vor der Waschmaschine, in denen wir unsere Tochter im Maxi Cosi hin und her wippten
  • oder auch schlafend auf dem Wohnzimmerteppich, immer eine Hand an der Federwippe, damit das Kind ja nicht durch fehlende Bewegung aufwacht
  • aber sie werden ja auch größer und selbstständiger. Unsere Tochter hatte mit Beginn der Breinahrung an folgendem Spiel Gefallen gefunden: nehme den Mund voll mit ordentlich klebrigen Getreidebrei und pruste dann los – am Besten wenn Mama dir direkt gegenüber sitzt. Das Zeug klebt glaube ich übrigens stärker als Zement
  • Babys wollen natürlich überal dabei sein und alles mitkriegen. Ist ja auch gut so, nur so lernen sie schließlich. Dieses „Ich kann das schon“ und er oder sie kann das aber noch nicht, fängt schon viel früher an als man denkt. Baby will alles sehen, dass geht aus der LiegePosition aber noch nicht. Baby will überall dabei sein, dass geht auch nicht immer. Zumindest wenn man als Elternteil ab und an doch mal etwas essen oder trinken möchte oder, und jetzt wirds wild, aufs Klo gehen möchte

Ja, Eltern ist ein 24 Stunden Job. Und es kommt noch besser ein 24/7 Job. Mit Geburt tauchst du ein ist das Leben 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, für jemanden verantwortlich zu sein. Oder nennen wir es besser so: für jemanden Sorgen zu dürfen. Denn kaum denke ich hier daran, was meine Kinder doch für ein Geschenk sind, deren Mühen und Anstrengungen sie längst weg machen, schiessen mir hier die Tränen ein. Unsere Kinder sind das alles wert. 10fach, 100fach, 1000fach.

Trotzdem darf ich als Mama von zwei Kinder sagen: es gibt da so ein paar Dinge, die das Leben mit Baby einfacher machen. Eins davon ist in jedem Fall die BabyBjörn Babywippe Bliss. Diese ist die neueste Version des allerersten BabyBjörn Produkts von 1961. Sie vereinfacht das Leben von Eltern auf vielerlei Weise und sie wird allein durch die Energie des Babys angetrieben. Ohne Batterien oder Kabel. Egal ob einfach zum wippen, drin spielen, dem treiben um sich herum zusehen oder ein kleines ickerchen. Ich finden die BabyBjörn Babywippe Bliss macht vor allem eins: zufrieden. Auch die Eltern.

Jetzt übrigens gerade in der limitierten Baby Power Collection in ganz, ganz tollen neuen Frühjahrsfarben. Genauso wie die BabyBjörn Babytrage One. Die haben wir in der Mesh-Version (Babytrage One Air) gerade mit auf unserer Reise. Die neue Passform ist weicher und flexibeler und macht es dem Baby leicht eine natürliche, ergonomische und altersgerechte Haltung einzunehmen. Die maximale Sitzfläche ist breiter geworden und individuell anpassbar, was vor allem für unseren 2,5 Jährigen super gut ist.

BabyBjörn Babywippe Bliss zu gewinnen!!!

Happy happy Konfetti – einen von euch würde ich gerne glücklich machen. Obgleich ich natürlich allen Eltern eine solche Babywippe wünsche. Wie gesagt, ich finde ein Muss have.

Also, wie könnt ihr gewinnen?

  1. ihr hinterlasst hier einen Kommentar in welcher Farbe ihr die BabyBjörn Babywippe Bliss
    gewinnen möchtet – es stehen euch alle Farben zur Auswahl! Auswählen könnt ihr bei BabyBjörn
    (mit euerem Facebook Namen, falls das ein Pseudonym ist)
  2. kommentiert gerne diesen Post bei Facebook
  3. und schenkt gerne der SarahPlusDrei Facebook Seite ein „Gefällt mir“

Das Gewinnspiel läuft bis zum 13.04.2018 Teilnahmeberechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der/die Gewinner/in wird per Los (random), per Email benachrichtigt und hier veröffentlicht. Eine Barauszahlung des Gewinnwerts ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Euer Kommentar wird nach Beendigung des Gewinnspiels nicht gelöscht.

74 Gedanken zu “Ja, Babys können auch ganz schön anstrengend sein! Weißte, wenn du sie hast.”

  1. Da muss ich jetzt doch mal kurz einen Kommentar hinterlassen: wir erwarten unser drittes Kind und haben unsere geliebte Babybjörn Wippe von Kind 1 und 2 letztes Jahr verschenkt. (Da waren die Pläne offensichtlich noch etwas anders ) da sie für uns der absolute Retter in der Not war (Nachts, beim Essen und auch sonst unentwegt) steht fest, dass sie für Kind 3 auch herMUSS. Das hier wäre also eine großartige Chance.
    Uns gefällt das Sandgrau unglaublich gut

  2. Hallo Sarah, ich finde alle Farben toll aber am besten finde ich Konfetti blau.
    Danke fürs Gewinnspiel und noch ein tollen Urlaub wünsche ich euch.

  3. Oh wow, so eine wippe fehlt uns noch für unser kleines Baby.
    Wir würden uns sehr über die Farbe anthrazitgrau freuen
    ;)

  4. Die wäre super für unser Sommer Baby, am liebsten in Dämmerblau Mesch. Dann ist das Baby immer dabei und kann den Blödsinn vom 1. Kind gleich lernen ;)

  5. Die Wippe wäre toll für unser Sommer Baby, am liebsten in Dämmerblau Mesch. Dann kann das Baby dem ersten Kind gleich beim Quatsch machen zusehen ;)

  6. Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Moment, wenn uns die Realität einholt.
    So eine Wippe habe ich schon bei vielen Bekannten gesehen … als einziges Mittel um zum Beispiel mal kurz duschen zu gehen.
    Ich würde mich sehr über den Lebensretter in Mitternachtsblau – Cotton freuen.
    Viel Spaß auf eurer Reise!

  7. Was für ein wichtiger Artikel, so sehr sehr wahr! Und ein tolles Gewinnspiel – ich finde die gelbe Wippe (wie auf dem ersten Foto) ja einen tollen Augenschmaus, allerdings sehe ich die Farbe auf der Homepage nicht. Ansonsten gefällt mir Sandgrau auch topp* Herzlichst, Sophia

  8. Diese Wippe ist echt super. Leider haben auch wir unsere Wippe nach Kind 2 schon abgegeben und erwarten nun unerwartet noch Kind 3 . Wir würden uns sehr über die Wippe in Dämmerblau Mesch freuen…

  9. Wir erwarten im September Baby Nr. 2 und würden uns tierisch über die Wippe in ANTHRAZITGRAU
    COTTON freuen. Bei Nr. 1 haben wir uns erst ganz spät eine Wippe von Freunden geliehen, da ohne einfach nix mehr ging. Diesmal soll Sie uns das Leben als Zweifach-Eltern von Beginn an erleichtern.

  10. Und zack Kommentar weg … also nochmal. Ich bin schon sehr gespannt auf den Moment, wenn uns die Realität einholt. Schon oft habe ich die Wippe bei Bekannten als Lebensretter in Aktion gesehen … zum Beispiel um mal kurz zu duschen. Wir würden uns sehr über das tolle Teil in Mitternachtsblau- Cotton freuen.
    Viel Spaß auf eurer Reise!

  11. Das ist ja wieder ein tolles Gewinnspiel. Auch wir haben voreilig unsere Wippe verkauft, aber wie es oftmals so ist: es kommt immer anders als man denkt. Wir würden uns sehr über die Wippe in Terrakotta Pink freuen, die ist wirklich eine Augenweide.
    Viel Freude euch noch in der Sonne, ich freue mich auf weitere bunte Blogbeiträge.
    Lisa

  12. Wow die sieht wirklich gut aus. Wir hatten beim ersten Kind eine Wippe, allerdings war diese mehr zum liegen als zum aufrecht sitzen – ergo eher langweilig für das Baby :)
    Uns würde die Baby Björn Bliss in Yellow – cotton sehr gut gefallen – die würde auch gleich frischen Wind reinbringen. :)

  13. In Anthrazitgrau Cotton würde ich die Wippe gerne für meine Freundin gewinnen. Jeden Tag müsste es soweit sein dass sie zum zweiten Mal Mama wird, der kleine lässt auf sich warten.

  14. Super. So eine Wippe fehlt uns noch für Nummer 2. Dann könnte er seinem großen Bruder besser beim Spielen zuschauen. Auf dem Teppich zwischen Autos und Dinosauriern wird es manchmal ganz schön eng. Am meisten würden wir uns über die Farbe Dämmerblau freuen.

  15. Dämmerblau – Mesh
    Oh Sarah! Was für ein wundervolles Gewinnspiel. Wir erwarten Zwerg Nr .2 und ich würde mich soooo über die Baby Björn -Wippe freuen. Die wünsche ich mir nämlich ganz doll!
    Euch wünsche ich noch einen tollen Urlaub. Verfolge deine Seite begeistert. Danke dafür
    An Tje (=Antje )

  16. Wie immer triffst du den Nagel auf den Kopf. Unser Kleiner ist jetzt knapp 6 Monate und muss auch überall dabei sein so langsam wird er mobil und ich kann ihn keine Sekunde mehr aus den Augen lassen – lässt er sowieso nur selten zu
    Die Wippe wäre eine super Möglichkeit ihn für kurze Zeit sicher zu „parken“ um z.B. Zähne zu putzen.
    Ich fände sie in Anthrazitgrau Cotton sehr schick

  17. Anthrazitgrau Cotton wäre meine Wunschfarbe für unser 3. Kind das im Juli auf die Welt kommt.. Danke für die tolle gewinnnchance! Melanie

  18. Liebe Sarah, vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel!
    Für unser erstes Baby würden wir uns sehr über die Wippe in Dämmerblau-Mesh freuen.
    Einen schönen Urlaub!

  19. Hallo meine Liebe,

    nach meinen beiden Mädchen (11 Und 7) erblickt nun im Sommer mein drittes Wunschkind, mein Baby Junge, das Licht der Welt.

    An Baby / Kinderutensilien haben wir nun gar nichts mehr, müssen uns alles von grundauf wieder neu kaufen.

    Deshalb wäre dieser Gewinn der Babywippe schon einmal ein wundervoller Anfang und ein Punkt auf unserer Einkaufsliste weniger ❤

    Ich würde mich im Glücksfall für die Farbe Dämmerblau-Mesh entscheiden

    LG Heike

    Facebook Profil HeiKe Scar Dia

  20. Das Gelb finde ich ja zauberhaft und passt für den anstehenden Sommer/Frühling. So bekommen Baby und Eltern hoffentlich gute Laune ;-). Eine wundervolle Urlaubszeit für euch, wünscht Steffi

  21. Dein Bericht trifft es!
    Wir wurden im Januar mit unserer kleinen Mullemaus, Baby Nr. 2, gesegnet. Nr. 1 hält uns mit seinen 2,5 Jahren auf Trab und fordert regelmäßig die Kleine wegzulegen. Dafür wäre die Wippe perfekt!
    Gerne in Lavendel Mesh.
    Einen tollen Urlaub noch und immer dran denken: Kinder sind toll!

  22. Ein tolles Gewinnspiel! Ich würde die Wippe in Anthrazitgrau-Cotton gerne einer Freundin schenken, die bald ihr erstes Baby bekommt. Denn ich weiß schon von der absoluten lebensnotwendigkeit dieser Wippe … Herzliche Grüße, Anika

  23. OMG genau die Sprüche habe ich vorher auch gesagt oder gedacht. Und nun kann ich so einiges, was ich damals kritisiert habe nachvollziehen.
    Nun denke ich mir „Immer diese Kinderlosen mit ihren Meinungen“

    Dadurch das sich das Würmchen bisher nicht hat in die Karten schauen lassen wäre für uns Anthrazitgrau Mesh perfekt. Aber die neuen Mädchen Farben sind soooo toll.

  24. Das kommt mir alles so bekannt vor… Für Nummer 2. werden wir uns auf jedenfall eine holen. Aber vielleicht haben wir ja auch hier die Chance sie einfach zu gewinnen, das wäre natürlich Mega toll Anthrazitgrau ist so schön. Allerdings haben wir kein Facebook, hoffe es geht trotzdem. Einen wunderschönen Urlaub noch.

  25. Dämmerblau
    Der Gewinn käme gerade recht. Kind 1 ist grad soo anstrengend, dass ich mir wünsche Nr.2 würd noch ewig im Bauch bleiben. Unschaffbar…

  26. Uiiiiii hurra das wäre so super toll!
    Wir hätten sie gern in gelb (cotton)
    Für unser Herbst Baby!
    Was würdest du uns glücklich machen!!

  27. Als ich in Woche 6 heulend bei meiner Freundin auf dem Sofa saß, hat sie mit ihr Wippe geliehen – und mich gerettet ;)
    Ich würde ihr ihre Wippe gerne zurück geben und würde mich umsomehr über die Baby Björn in Lavendel mesh freuen

  28. Ich glaube dir sofort, das die Wippe eine enorme Erleichterung ist.
    GRAUE NADELSTREIFEN – COTTON wäre mein Wunsch.

  29. Wir würden uns über die Anthrazitgraue Mesh Wippe sehr freuen! Unsere kleine Lou hätte bestimmt ne mega Freude damit!
    Danke für den schönen Bericht und dieses Gewinnspiel.

  30. Ach, was ein tolles Gewinnspiel! Mir gefällt die Variante in Dämmerblau Mesh am besten. Einen Facebook-Acoount habe ich leider nicht. Viele Grüße!

  31. Was für eine tolle Verlosung! Frostgrün Mesh ist ja wohl ein absoluter Traum

    Viele Grüße und noch viel Spaß auf eurer Reise
    Astrid

  32. Der Artikel entspricht genau der Wahrheit und die Babywippe ist echt der Hit. Danke für das tolle Gewinnspiel. Die Wippe in anthrazitgrau gefällt uns am besten.

  33. Liebe Sarah, tolles Gewinnspiel, wir würden uns sehr über Anthrazitgrau Cotton freuen

    habe auch bei Facebook (Funda Celik) kommentiert ;)

    LG

  34. Oooh ja wie TOLL wäre das!
    Ich werde im September zum ersten Mal Mami und ja – ich habe auch Respekt davor. Dass es sich, wie du sagst, 110fach und 1000fach lohnt, macht Mut!
    Eine Babybjörn Wippe in anthrazit grau cotton würde demnach noch einen extra Beitrag dazu leisten, dass mein Mamiwerden ein klein bisschen entspannter wird. Ich würde mich enorm freuen!!

  35. Da fällt die Auswahl schwer… Mein Favorit ist: Graue Nadelstreifen – Cotton. Richtig schick! :-) Gute Reise weiterhin!

  36. Wir hatten leider bei unserer Tochter keine Wippe. Beim 2. Kind erhoffe ich mir damit jetzt etwas Erleichterung. Anthrazit grau Cotton wäre super.

    Vielen Dank für deine ehrlichen Beiträge, ich muss immer schmunzeln, lachen und manchmal auch ein Tränchen verdrücken.

    Gute Reise Euch und weiter so!

  37. Greige – Mesh wäre toll für unser Sommerbaby. Tolles Gewinnspiel und vielen Dank für die Möglichkeit.
    Liebe Grüße
    Laura

  38. Von der Wippe träume ich schon lange. Aber wir haben sie uns bisher nicht gegönnt.
    In „Anthrazitgrau – Cotton“ würde sie mir am besten gefallen. :)

  39. Bei den ersten zwei Kinder hatten wir gar keine Wippe, aber beim Dritten könnte ich mir vorstellen, dass es darin gut den Geschwistern beim Spielen zugucken könnte.

  40. Sandgrau – cotton für den/die Bauchbewohner(in). Beim ersten hatte ich die Wippe nicht, fürs zweite steht sie von Anfang an auf meiner Wunschliste! Danke für die Möglichkeit Sarah!

  41. Wir haben uns die Wippe bisher immer geliehen, was sich toll war. Ein eigenes Exemplar (gerne in Anthrazit Grau) wäre Mega! Liebe Grüsse

  42. Oh meine kleine Maus ist jetzt drei Wochen alt und so eine Wippe wäre wirklich sehr praktisch für den Alltag. Wir würden uns riesig über Lavendel Mash freuen.
    (Mrsgfroma)

  43. Oh meine kleine Maus ist jetzt drei Wochen alt und so eine Wippe wäre wirklich sehr praktisch für den Alltag. Wir würden uns riesig über Lavendel Mash freuen.
    (Mrsgfroma)

Schreibe einen Kommentar