Anzeige

Herbst oder Winter? – Unsere Ferien in Österreich mit wirklich wetterfester Kleidung

Gerade sind wir auf dem Heimweg. Wir hatten 10 wirklich ganz wundervolle Herbstferientage in Österreich. Mit soooo gemischtem Wetter hätten wir allerdings nicht wirklich gerechnet. Gleich am ersten Tag waren wir nicht in Herbstlaub-bunten Bergen, sondern im Schnee. Zwischendurch noch ein Tag an der Schneegrenze auf 1000 Metern und dann wieder ab auf 2000m ins wirklich schönste Winterwonderland. Glücklicherweise waren wir dank Reima wirklich tiptop ausgestattet. Die Schneeanzüge hatten wir bereits in der letzten Saison im Skiurlaub auf Herz und Nieren geprüft. Praktischerweise fallen die Sachen von Reima so aus, dass die Kinder die auch zwei Saisons tragen können. Also sind die Schneeanzüge sicherheitshalber auch einfach in unser Gepäck gewandert. Genauso wie die neuen Winterjacken und die wasserfesten Schuhe. Ich nehme euch einfach mal mit auf eine kleine Bilderreise:

Die Kinderwinterjacken heißen Naapuri und gehören zu den Reima Originals. Ich will mal ehrlich sein: ich bin selbst schier ausgeflippt, als sie zuhause ankamen. Sooo schöne Farben und einfach top Qualität. Durch das wasserdichte und atmungsaktive Material und die wasserdichten Nähte sind die Jacken einfach nur top bei kaltem oder regnerischen Winterwetter. Schade ist nur, dass es die Sachen nicht auch für Erwachsene gibt :-)

Die Schuhe sind wasserfest und schon schön dick. Ideal für kaltes Herbstwetter.

Die gesamte Winterkollektion von Reima findet ihr hier. Auch unsere Schneeanzüge gibt es noch. Wie gesagt, die Sachen sind qualitativ einfach 1a: Sie sind robust, halten schön warm und ja, das darf Funktionskleidung ja auch sein: Sie sind auch noch echt schön! Das Fell ist übrigens natürlich reines Kunstfell.

Alles was die Kinder tragen, auch die Handschuhe und die Fleecepullover findet ihr nochmal hier. Der Urlaub war einfach superklasse. Wir konnten das teils wirklich sehr winterliche Wetter richtig geniessen – aber auch nur, weil wir die richtige Ausstattung dabei hatten.


* Mit Sternchen gekennzeichnete Links sind Affiliate/Provisions-Links (zB für Amazon): Falls ihr über diesen Link etwas kauft, bekomme ich eine Provision. Für euch ist der Preis natürlich gleich!

Schreibe einen Kommentar