Anzeige

Eine Trage von Anfang an – die Ergobaby Adapt & Verlosung

Kürzlich saß ich mit zwei Freundinnen zusammen. Beide haben gerade ihr zweites Kind bekommen und wir unterhielten uns über das Thema Tragen. Ich war ja bereits bei meinem ersten Kind großer Freund einer Babytrage, der Neugeboreneinsatz hat mich aber zugegebener Maßen ziemlich verunsichert und auch genervt. Für ein Tuch war ich nicht zu haben, meine Freundin Sylvi sehr! Eine  Tragetuch-Mama. So heißt das wahrscheinlich wohl, oder? So hat es mich dann doch ziemlich überrascht, als sie sagte, dass sie jetzt beim zweiten Kind ja schon direkt die Trage nutzen wollen würde, ihre Tochter da aber so locker drin säße. Mir fiel gleich die Ergobaby Adapt ein. Eine Trage die ich mir immer gewünscht hätte, da sie direkt von Geburt an zu nutzen ist. Die habe ich Sylvi dann vorgeschlagen. Anna war auch gleich Feuer und Flamme. Sie hatte nämlich beim ersten Kind mit ihrer Trage nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht und wollte dem Themen Tragen jetzt beim zweiten Kind noch einmal eine neue Chance geben. Und zack, ist dieser Beitrag entstanden. Zum Thema Tragen und ein paar Antworten zur Ergobaby Adapt und ihren Besonderheiten.

Tragetuch versus Trage beim zweiten Kind?

Uhi, da gibt ne ganze Menge Gründe für die Trage

  • Das Tuch ist einfach umständlicher. Das Binden dauert definitiv länger als das Anschnallen der Trage. Mit insgesamt 3 Klicks der zuvor eingestellten Trage sitzt das Kind bei der Adapt schon direkt perfekt drin.
  • Auch lohnt es sich durch die kurze Anlegedauer das Baby auch nur für „mal eben“ in die Trage zu setzen. Wenn es nur mal schnell darum geht die Hände frei zu haben um dem Geschwisterkind flott ein Butterbrot zu machen oder ähnliches. Beim Tuch überlegst du schon, ob sich das Anlegen lohnt.
  • Gerade jetzt im Winter ist das Tragetuch einfach echt blöd „draußen“ anzuwenden. Wenn die Enden beim Binden auf dem kalten unter Umständen nassen Boden rum hängen.

Was ist an der Ergobaby Adapt anders als an der vorhandenen Trage? Oder auch am Tuch?

  • Ich bin (ohne Witz) echt begeistert. Meine Tochter sitzt einfach super in der Trage. Einfach viel besser als in der alten. Ich habe das Gefühl die Trage passt sich viel mehr meinem Körper aber vor allem dem der Kleinen an.
  • Sie gibt Halt ohne zu starr zu sein. Sie ist zugleich weich ohne wackelig zu sein und sie wächst mit.
  • In den YouTube Tutorials zu dieser Trage heißt es immer, dass man die überstehenden Gurte mit einer Gummilasche eindrehen soll… ich hielt das zunächst für überflüssigen Schnickschnack, finde es aber seit der ersten Anwendung MEGAGUT. Es baumelt nichts rum und gibt mir deshalb auch das Gefühl flexibler zu sein.

    Und für dich Anna? Was ist anders mit der Ergobaby Adapt?
  • was ich besonders gut finde ist, dass man die Adapt mit zwei einfachen Handgriffen schnell  von einem auf die andere Person wieder umstellen kann. Ich weiß nämlich, dass ich vorher wirklich oft genervt war, wenn mein Mann die Trage benutzt hat und ich sie wieder umstellen musste 

  • Die Einstellung des Stegs auf das jeweilige Alter bzw. Größe des Kindes finde ich super! Es scheint wesentlich komfortabler zu sitzen und diese M-Position die man erreichen sollte ist klasse. Dann kann man ja noch zusätzlich mit Druckknöpfen den Steg fein justieren – wirklich super durchdacht. Mein Sohn wirkt darin immer sehr entspannt! Unsere Große hat die damalige Trage am Anfang gar nicht toleriert.


Was ist für euch das Schönste am Tragen?

Ehrlich? Es ist mir einfach eine Erleichterung im Alltag! Wir nutzen sie regelmäßig wenn ich z.B. die große Schwester zum Kinderschwimmen bringe und sie nachher aus dem Becken in Empfang nehmen muss und duschen muss. Oder beim Kinderturnen der Älteren. Das Baby ist überall dabei, begleitet die Aktivitäten der großen Schwester sicher an meinem Körper aus der Trage heraus. 

Und für dich Sylvi?

Die Nähe. Das Baby behütet zu wissen und trotzdem auch den Dingen des Alltags gerecht zu werden. Es ist einfach als hätte ich das Baby auf dem Arm und dabei trotzdem bestmögliche Flexibilität.  Die Hände sind frei für alles was ansteht im Alltag einer (in unserem Fall zweifachen) Mutter.

Sylvi trägt übrigens die klassische Ergobaby Adapt in grau und Anna das neue Design mit Sophie la Girafe, welches ab heute erhältlich ist. Zur Feier des Tages darf ich eine solche an einen von euch verlosen!

Wie springt ihr in den Lostopf?

  1. Ihr hinterlasst hier UND auf Facebook einen Kommentar

  2. euch gefällt SarahPlusDrei Facebookseite, falls nicht wird es höchste Zeit

  3. Zusatzlos: gern könnt ihr den Beitrag bei Facebook teilen. Dann springt ihr zweimal in den Losto

    Mitmachen könnt ihr bis einschließlich 5.2.2017 – der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinner wird hier benachrichtigt. Eure Kommentare werden nach dem Gewinnspiel nicht gelöscht.

    Ich drück euch die Daumen!

BEENDET: gewonnen hat Jasmin Z. – ich habe dir eine Mail gesendet. An alle anderen ganz, ganz lieben Dank fürs Mitmachen. Es gibt bestimmt bald wieder was richtig tolles zu gewinnen! Herzliche Grüße, Sarah

 


* Mit Sternchen gekennzeichnete Links sind Affiliate/Provisions-Links (zB für Amazon): Falls ihr über diesen Link etwas kauft, bekomme ich eine Provision. Für euch ist der Preis natürlich gleich!

89 Gedanken zu “Eine Trage von Anfang an – die Ergobaby Adapt & Verlosung”

  1. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und den Bericht. Gerne probiere ich mein Glück und würde mich riesig über den Gewinn einer tollen Trage freuen. Däumchen sind gedrückt
    LG Nadja

  2. Ich trage unsere zweite Tochter (4 Wochen) aktuell mit Tuch. Aber du hast recht, gerade für kurze Momente ist es umständlich, da wäre eine Trage besser. Wir haben noch eine 2,5 Jahre alte Tochter, da braucht man oft freie Hände.
    Ich würde mich sehr über die Trage freuen
    Gern geteilt bei FB

  3. Toller Bericht! Meine alte Trage finde ich such zu steif, von Ergobaby bin ich sber insgesamt total begeistert! Ich würde super gerne die Adapt mit meinem baby ausprobieren :)

  4. Oh, die Trage brauche ich. Meine Ergo trage ist schon über 10 Jahre alt und sieht auch so aus… Da wirds Zeit für ne neue! Meine kleine Maus liebt das Tragen!

  5. Ich und mein Kleiner würden uns sehr über eine neue Tragehilfe freuen. Das Tragetuch ist mit dem kleinen Zappelphilip echt eine kleine Herausforderung :) und irgendwann wollen wir ja auch ein Geschwisterchen

  6. Sehr überzeugender Bericht! Ich wäre sehr happy solch eine Trage zu haben und den kleinen Babymann daraus die Welt entdecken zu lassen

  7. Ganz genau – für „mal eben“ ist unser schönes Tuch leider zu umständlich. Immer wieder würde ich mir Nummer zwei gerne einfach schnell umschnallen… wir würden uns sehr über die Trage freuen Grüssle aus der Heimat

  8. Oh, die Trage ist sicher super. Da würde ich mich sehr drüber freuen. Daumen drücken! Danke für die tollen Gewinnchancen bei dir.

  9. Bei unsrer ersten Tochter war das Tuch das beste Schlaförtchen.Allerdings unterwegs eher unpraktisch wenn man es neu binden musste.
    Würden uns daher riesig über die Trage freuen!!!

  10. das wäre mega, dann könnte ich ein kind tragen und papa darf das andere tragen, bis jetzt haben wir nur ein marsupi vom großen. ich drück uns ganz fest die Daumen, vielleicht klappts ja mal mit einem gewinn ;(
    und danke für das gewinnspiel
    liebe grüße steph plus auch drei ;)

  11. Wir würden super gerne diese Trage gewinnen, weil wir auch aktuell eine neue für unseren kleinen Fratz Linus brauchen! Wir tragen täglich und lieben es!

  12. Wir sind seit Ende November zu viert und unsere beiden sind nur 12 Monate auseinander! Da muss man sich gut organisieren und tragen tragen tragen! Es wäre so eine Erleichterung mit dieser Trage!
    Danke für das Gewinnspiel!

  13. Hallo Sarah!
    Ich habe die vorhin gerade entdeckt und hätte die sooo gerne für unser Lenchen! Mit meinen zwei Mädels ist es ja oft turbulent, wenn ich mit ihnen unterwegs bin und so wäre ein Ergobaby Adapt perfekt für uns.
    Ich folge Dir ja sowieso auf Instagram und Facebook und hab es auch gern geteilt
    Liebe Grüße

  14. Wow. Eine tolle Verlosung und ein traumhafter Gewinn. Vielen Dank für den tollen Bericht.
    Unsere Tochter liebt das Tragen und würde sich riesig freuen, wenn wir für ihre Tante und ihren kleinen Cousin eine Ergobaby Adapt als Überraschung gewinnen würden.
    Vielen Dank für die großartige Chance.

  15. Hi liebe Sarah,
    wir würden uns sehr über die Ergobaby Adapt freuen, ich mache gerne mit, folge dir bei Facebook und habe d. Beitrag bei Facebook und Twitter geteilt :)

    LG

  16. Ich würde mich riesig freuen Damit würde ich mein Babymädchen auf das wir gerade warten durch die kunterbunte Welt tragen

  17. Wir würden uns sehr über die Trage freuen! Haben Kind 1 viel getragen, aber in einem unerklärlichen Wahn alles mögliche verkauft. Jetzt stehen wir da und müssen fast alles neu besorgen – ist ja auch schön, aber doch mehr als wir dachten… (FB Seite ist geliket, mitmachen kann ich dort noch nicht, ist alles bei der Arbeit noch top secret) Hach, ich frei mich schon aufs Tragen :-)

  18. Ganz arg toller Beitrag und danke für den ausführlichen Vergleich. Ich trage bisher echt ungern (Mats kotzt regelmäßig wenn ich ihn in die Manduca setze :() Bei meinem Mann hingegen ist er das liebste Tragebaby – daher würde sich dieser Tragedaddy sehr über eine neue Trage freuen und ich mich natürlich auch :-P wer weiß? Vielleicht werde ich dann auch noch zur Tragemama ohne nach saurer Milch zu riechen

  19. Was ich über die Trage lesen durfte hört sich einfach toll an!
    Bei uns ist im Moment Baby Nr 2 im Anflug.
    Ich habe schon meinen Sohn gern und viel getragen. Bei ihm hatte ich ein Tuch, aber wie im Bericht schon geschrieben, habe auch ich vorher jedes mal überlegt ob es sich jetzt lohnt oder nicht. Für mal ‚geschwind‘ wickelt man sich halt nicht in das Tuch ein.
    Gerade mit einem älteren Geschwisterchen muss es ja doch auch mal schnell gehen oder man braucht eben doch ‚geschwind‘ die Hände frei.
    Da wäre die Trage bestimmt eine tolle und praktische Alternative zum Tuch.
    Wir würden uns sehr über diese Trage freuen!

  20. Toller Bericht und ich kann es so gut nachvollziehen….Tragetuchliebe aber draussen ist mir das zu umständlich und mit der vorhandenen Tragen noch nicht zu 100% zufrieden ich finde sie einfach zu steif und irgendwie recht massiv an mir….Also der Gewinn wäre wunderbar…:)

  21. Mein zweiter Sohn soll in knapp drei Wochen auf die Welt kommen und ich würde mir eine Trage wünschen. Vor allem, weil ich sowieso ein klein wenig unsicher bin, wie das dann bei Spaziergängen mit gleich zwei Zwergen sein wird. Da wäre es doch gut, die Arme für Sohnemann Nummer eins „frei“ zu haben.

  22. Oh wow, was eine tolle Trage. Mein Sohn ist jetzt drei Monate alt und wir haben bisher die Ergobaby mit Neugeboreneneinsatz, von meiner Freundin geliehen, kommen damit aber leider nicht zurecht . Und das Tuch ist mir oft zu Zeitintensiv um es „mal eben anzuziehen“. Und da ich aber ein absolutes Tragebaby habe, würde die Ergobaby Adapt unseren Alltag um einiges leichter machen .

  23. Oh!! Da bin ich dabei. Perfekt für unser märzbaby als tragetuchalternative wenns mal schneller gehen!!

    Teilen gern auch bei fb (Sara ke)

  24. Hallo! Ein toller Beitrag, der mir Mut macht! Mein Sohn wird nämlich sehr gerne getragen, aber irgendwie hat mir das Tragetuch immer was eingeklemmt oder geschnitten und ich fand es furchtbar umständlich. Dann sind wir auf Manduca umgestiegen, aber die ist leider auch nicht das Wahre und ich möchte das Tagen eigentlich nicht aufgeben…. :(

  25. Liebe Sarah, die Bilder sind ja traumhaft schön! Wow :)
    Ich habe vor zwei Jahren ein Tragetuch gekauft mit dem ich einfach nicht klar kam. Deshalb habe ich unsere Amelie nie getragen. Ich hätte es aber so gerne gemacht.
    Nun haben wir ja wieder Nachwuchs. Unsere Romina ist nun 2 1/2 Monate und ich würde sie richtig gern in einer Ergobaby Trage tragen. Gerade bei uns zu Hause, wenn wir zum spazieren gehen immer mit dem Auto irgendwo hinfahren müssen, wäre diese Trage ja megatoll.

    Vielleicht habe ich Glück!

    Danke für diese schöne Verlosung

    Alles Liebe
    Irene

  26. Endlich eine Trage, die von Anfang an nutzbar ist und auch noch mega aussieht !!! Brauche diese Trage für Böhnchen Nr. 2 DRINGEND ;-)
    Ich wünsche mir viel Glück beim Gewinnspiel :-)

    Grüße Ina

  27. hallo! danke für den test. ich schwanke gerade zwischen tuch und trage. die trage könnte ich baby nummer zwei – das jeden moment auf die welt kommen könnte – prima gebrauchen

  28. Was für ein schöner und ehrlicher Erfahrungsbericht. Ich bin auch nicht der Tragetuchtyp, dazu bin ich einfach zu ungeduldig. Die Trage wäre ein Geschenk zur Geburt an meine Freundin. Und wenn es bei uns wieder soweit ist, darf ich mir die Trage bestimmt ausleihen.

  29. Ich finde Sophie ja wahnsinnig toll, trotz aktueller Schimmelschlagzeilen!
    Deswegen würde ich mich wahnsinnig freuen, wenn ich unser Herbstbaby mit der schönen Sophie-Trage von Ergobaby durch die Welt tragen könnte.
    Danke für den tollen Bericht und die noch tolleren Fotos. Jetzt habe ich richtig Lust auf einen Babytragespaziergang!

    Liebe Grüße,
    Leo

  30. Danke für den tollen Bericht :)
    Auch ich würde mich wirklich riesig dolle freuen <3
    Mehr als perfekt <3
    Wir drücken die Daumen.
    Gerne auf Fcaebook geteilt und kommentiert unter dem selben Namen :)

  31. Lieben Dank für die Produktvorstellung. Ich mag ergobaby sehr! Über die Trage würde ich mich riesig für meine Mopsi Maus freuen ♡ ich liebe es zu tragen. Und gerade bei Pipiwetter wenn die Großen in Kiga muss ist es so viel besser als im Wagen!

    Liebe Grüße Nicole

  32. Ich würde beim zweiten Kind sehr gerne diese Ergobaby Adapt ausprobieren, beim erten Kind haben wir eine andere Trage gehabt, aber davon war ich nicht 100%ig begeistert. Tolles Gewinnspiel! :-)

  33. Ich habe mal eine Ausbildung in einen babyausstattung Laden angefangen.
    Da war ich ca. 19 jahre.
    Ein Vertreter von Ergobaby und ich musste als Teil der Ausbildung einen anprobieren mit einer Puppe (gewicht wie Neugeborene).
    Schon da liebte ich diese babytragen.

  34. Oh, diese Trage wäre perfekt für unser zweites Baby. Tatsächlich genau der richtige Zeitpunkt für diese Verlosung. Vielleicht habe ich ja Glück!
    Viele Grüße von Ann-Kristin (AKOTB)

  35. Bin selber Trageberaterin und hab erst vor kurzem erfahren das es jetzt die Trage gibt.Hab mich informiert undbin begeistert…weil manchmal ist es mit Neugeboreneneinsatz komisch.(Übergang das man ihn weglässt).Sehr schön .

  36. Wir hatten bei unserer ersten Tochter auch schon eine Ergobaby trage, ich fande das damals mit dem Neugeborenen Einsatz auch eher wackelig. Das neue System hört sich super an.

  37. Ich würde mich sehr drüber freuen. Sie wäre für meine Schwester. Sie bekommt ihr erstes Kind. Ich trage meine Tochter gerne in der “alten“ Ergo.

  38. Ich würde mich sehr über die Trage freuen und versuche hiermit mein Glück. Baby Nummer 2 wird sich ab Sommer sicher darüber freuen❤️

  39. Im April kommt meine zweite Tochter zur Welt und ich würde mich wahnsinnig freuen die neue Ergobaby Adapt mit ihr auszuprobieren. Da meine erste Tochter zu diesem Zeitpunkt erst 16 Monate alt ist kann ich jede freie Hand gut gebrauchen.

  40. Im April kommt meine zweite Tochter zur Welt und ich würde mich wahnsinnig freuen wenn ich die neue Ergobaby Adapt Trage mit ihr ausprobieren dürfte. Da meine erste Tochter zu diesem Zeitpunkt erst 16 Monate alt ist kann ich jede freie Hand gut gebrauchen. ;)

  41. Wir haben eine Sophie von der Oma bekommen, weil ich so heiße und würden uns riesig über diese Trage freuen. Mein kleiner Hannes wird gern getragen

  42. Danke für diesen Bericht.Finde Tragetücher ach nicht so toll für unterwegs. Die sind so lang.Würde gern meiner Freundin eine Trage schenken die bis jetzt ein Tuch verwendet. Tolle Verlosung Danke für die Chance
    Gern geteilt

  43. Das wäre war für die kleine Maus und vielleicht auch für den großen Mann (der sich ja strikte weigert, das Tragetuch zu verwenden) – und der kleine Mann hätte sicher seine Freude daran, wenn Mama wieder eine Hand für ihn frei hätte…

  44. Schöner Bericht! Tolle Frauen mit süßen Kids und schicken Tragen.
    Jeden Tagen warten wir nun darauf das unsere Maus kommt und würden sehr über den Gewinn freuen.

  45. Vielen Dank für diese tolle Verlosung, ich versuche gerne mein Glück ☘️

    Ich folge Dir bei FB als Thea Seegers und habe auch geteilt.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  46. Vielen Lieben Dank für diesen Bericht , ich würde mich sehr freuen unseren Bauchzwerg welcher täglich das Licht der Welt erblicken könnte in den Genuss kommen dürfte .
    Sehr gern kommentiere ich auch noch auf Facebook :)

    Lg Nadine

  47. Oh wie toll,
    Ich bin eine absolute tragetuchmama, wünsche mir aber ganz oft etwas was wirklich schnell geht und dann trotzdem viel komfortabler als ein sling ist…
    Vielleicht habe ich ja Glück!

Schreibe einen Kommentar