Anzeige

Eine neue Zeit – über unser Bald-Schulkind, Erinnerungen und ein persönliches Geschenk

Im kommenden Jahr beginnt für uns eine ganz besondere Zeit. Wieder eine ganz neue Zeit für uns als Familie. Für unsere Kinder und für uns. Die Geburt des ersten Kindes macht ein Paar zur Familie.

Die Babyzeit mit all ihren Höhen und Tiefen beginnt. Zu vorher nie da gewesenen Gefühlen des absoluten Glücks gesellen sich die Ängste. Zu grenzenlosem Stolz über die ersten Entwicklungsschritte auch völlige Kraftlosigkeit durch schlaflose Nächte. Die Kinder werden größer, gehen in die Kita. Die Entwicklungsschritte werden waghalsiger. Ich glaube, ich werde bei beiden meiner Kinder nie ihre ersten „Schritte“ mit dem Laufrad vergessen. Ich bin fast umgekommen vor Sorge und teilweise auch etwas kopflos hinterhergerannt. Die Kinder fangen so richtig zu sprechen an und es ist einfach nur zu süß und komisch ihnen zuzuhören. Unser Sohn bringt mit seinen 3 Jahren gerade eigentlich einen Spruch nach dem nächsten. Im Supermarkt sprach er am Weihnachtsregal davon, ob wir nicht einen der „Schokohasen“ mitnehmen könnten, und er ist der Überzeugung, dass die Weihnachtsgeschenke nachts von einer Frau gebracht werden. Vielleicht meint er aber auch das Christkind und die Über-Nacht-Sache kommt vielleicht auch von Peppa Wutz, die erst am ersten Weihnachtstag morgens ihre Geschenke bekommen.

Unsere Tochter ist nun sechs Jahre alt geworden. Stolz werden erste Zahnlücken gezeigt und nächstes Jahr beginnt der von vielen beschriebene „Ernst“ des Lebens, die Schule. Obgleich ich persönlich diese Bezeichnung blöd finde. Aber es wird anders werden, definitiv. Die so freie Kindergartenzeit ist vorbei. Morgens trödeln und ein bisschen später kommen, oder auch mal einen Tag einfach nur so im Schlafanzug zu Hause bleiben, das geht dann auf jeden Fall nicht mehr. Morgens muss früh aufgestanden werden und wir wissen, dass dies unserer Tochter bestimmt nicht leicht fallen wird. Auch für uns als Familie ändert sich eine Menge. Der Alltag und ein großer Teil unseres Lebens, des Reisen. Das wird weniger werden und zu anderen, festen und geplanten Zeiträumen stattfinden.

Aber ich bin der Meinung, dass vieles eine Einstellungssache ist, und so sehe ich dem Schulstart positiv entgegen. Ich freue mich sehr für unsere Tochter. Sie ist unheimlich wissbegierig und vor allem das Lesenlernen wird für sie so viele neue Möglichkeiten eröffnen, dass ich mich einfach für sie freue, dass es jetzt losgeht. Ich habe unter der Bettdecke Massen von Enid Blyton-Büchern gelesen. Auch wird sie schon bald mit anderen Schulkindern hier aus der Ecke gemeinsam von der Schule nach Hause gehen. Auf diese Selbstständigkeit und dann doch neu gewonnene Freiheit freut sie sich schon sehr. Auf einmal ist sie auch auf sich gestellt, ohne Mama und Papa. Was bei uns Eltern vielleicht einen kleinen Funken Bedauern auslöst, erfüllt sie mit Stolz.

Eine schöne Geschenkidee finde ich deshalb auch die erste Uhr zu schenken. Denn ab dem kommenden Jahr, wird sie selber für sich die Zeit im Auge behalten müssen. Vorher gab es viel weniger Zeit, an die man sich halten musste, und wenn, dann haben wir Eltern das natürlich für sie gemacht. Ab dem nächsten Jahr wird das Bewusstsein für Zeit bei unserer Tochter ein ganz anderes werden.

Ich kann mich noch ganz genau an meine erste Uhr erinnern. Sie hatte ein schwarzes Lederarmband, weißes ein Zifferblatt mit einem bunten, runden Kreis. Jede der 12 Stunden auf der Uhr hatte sein Farbe. Unsere Tochter hat jetzt auf unserer letzten Reise im Duty Free Shop die Flik Flak Uhren entdeckt und gleich gefragt, ob sie so eine nicht haben kann. Kann sie. Und zwar ihr ganz persönliches Modell mit ihrem Namen drauf. Das kann hier auch einer von euch gewinnen. Hier bei Swatch findet ihr alle personalisierbaren Flik Flak Modelle. Schaut doch einfach mal nach eurem Favoriten.

Wer SarahPlusDrei etwas kennt, der weiß, dass wir online für unser Kinder Nicknames verwenden und da wollte ich auch bei diesem Post keinen Ausnahme machen. Ihr Modell trägt natürlich ihren richtigen Namen.

Ich schätze, die Marke Flik Flak kennt wahrscheinlich jeder von euch. Ich war mir also sicher, dass es eine gute Uhr ist. Da die Uhr bei unserer Tochter mit Sicherheit so einiges aushalten werden muss, war es mir wichtig, dass sie stoß- & wasserfest ist und das Stoffarmband bei 40°C in der Maschine gewaschen werden kann. Übrigens sind die Uhren etwas für Kinder im Alter von 5 bis 9 Jahren.

Aber so eine tolle Uhr nützt ja auch alles nichts, wenn man die Uhr nicht lesen kann. Wisst ihr noch, wie ihr das Uhrenlesen gelernt habt? Ich ehrlich gesagt nicht mehr. Flik Flak hat eine App, die gemeinsam mit Lehrern entwickelt wurde (ein neues Qualitätsmerkmal, an das ich mich wohl erst einmal gewöhnen muss ;-)). Ihr bekommt sie als Android- und iOS-App für Smartphones und Tablets. Sie umfasst sechs Stufen mit steigendem Schwierigkeitsgrad  und führt die Kinder durch einen typischen Tag und testet ganz nebenbei ihre Zeitlesekompetenzen. Die App kann individuell angepasst werden: Aufwachzeiten, Stundenpläne und Schlafenszeiten können eingegeben werden. Mehr Infos zur App findet ihr auf der Website.

Blitzverlosung für euch – gewinne eine personalisierte Flik Flak Armbanduhr

Flik Flak würde gerne einem von euch eine Uhr schenken als personalisiertes Geschenk. Das Modell sucht ihr euch einfach hier aus und hinterlasst bis morgen 16.12.2018 einen kurzen Kommentar unter diesem Blogpost.

 


* Mit Sternchen gekennzeichnete Links sind Affiliate/Provisions-Links (zB für Amazon): Falls ihr über diesen Link etwas kauft, bekomme ich eine Provision. Für euch ist der Preis natürlich gleich!

179 Gedanken zu “Eine neue Zeit – über unser Bald-Schulkind, Erinnerungen und ein persönliches Geschenk”

    • Oh, das ist ein toller Gewinn. Unsere Tochter ist dieses Jahr in die Schule gekommen, ist also Erstklässlerin. Und es ist wahr, dass sich vieles verändert. Auch die Kinder selbst verändern sich ein wenig, da sie einen neuen Platz in einer neuen Umgebung und einer neuen Konstellation einnehmen. Es ist allerdings auch spannend ein Teil von dieser Veränderung zu sein. Wenn gleich es sich Nachteile wie die Ferienbindung gibt Oder die Ferienbetreuung. Aber alles in allem sind wir glücklich über den nächsten großen Schritt im Leben unserer Tochter.

  1. Oh wie toll! Das wäre eine perfekte Überraschung für unseren Februarbub, der bald 5 wird und sich immer mehr für die Uhrzeit interessiert! „Your Night Guards“ würde ihm dabei bestimmt sehr gefallen!!

  2. Oh das wäre ein tolle Geschenk zur Einschulung Vielen Dank liebe für dieses wundervolle Verlosung wir würden Purzelbäume schlagen vor Freude falls wir hier tatsächlich das große Glück hätten zu gewinnen. allen Teilnehmern viel Glück und eine schöne und besinnliche Adventszeit mit ihren liebsten Liebe Grüße Familie Collart

  3. Ach, da werden Erinnerungen wach. Meine erste Uhr war ebenfalls von Flik Flak mit einem rosa Armband, weißem Ziffernvlatt und rosa Zahlen. Da mich das Modell “ your autumn colors“ an meine Uhr erinnert, würde ich dieses Modell wählen. Vielleicht kann ich es dann unserer Großen zum baldigen 5. Geburtstag schenken.
    Einen gemütlichen Sonnabend euch Vieren
    Lisa

  4. Ich hatte auch so eine als kind!
    Und meine Tochter hat im Herbst mit der Schule begonnen und für sie wäre es perfekt, da sie jetzt die Uhr lesen lernen will.
    Und ich habe morgen Geburtstag!

  5. Über das Modell „Your cool feather“ würde sich meine Tochter sehr freuen. Sie wird im Januar 6, kommt also auch nächstes Jahr in die Schule und Deine Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen :-)

  6. Sind die toll. Was für eine schöne Idee. Meine Tochter Emilia würde sich über die Your Misty Skies freuen. Liebe Grüße Heidi Roth

  7. Ich hatte auch eine Flik Flak als Kind! Ich hab sie sogar immer noch aufgehoben :-) Total durch und durch in Pink.
    Meine Tochter wurde im Sep. 6 (kommt nächstes Jahr in die Schule) und hat pünktlich zu diesem Geburtstag alles pinke verbannt… Jetzt ist Türkis voll angesagt… Drum würde ich für sie wohl die „your tahila Uhr“ aussuchen. Das wäre ein mega tolles Geschenk für sie, denn die Holzarmbandspieluhr hat sie vor ein paar Wochen total großzügig ihrem kleinen Bruder geschenkt, mit den Worten: ich wart auf eine echte Uhr, ich brauch die Babyuhr nicht mehr… *geschwisterliebe*
    Lg Angelika

  8. Oh das wäre ein toller Gewinn, für unseren kleinen Großen, der sich auch schon mega auf die Schule freut. Aber erstmal feiern wir nächste Woche seinen 6. Geburtstag und da wäre die Uhr natürlich ein Highlight

  9. Also unsere Tochter würde sich ganz bestimmt über „your cool Feather“ freuen! Das wäre ja der Hammer! Dann drücken wir mal die ✊✊✊ L.g Elke

  10. Unsere Tochter würde sich ganz bestimmt über die „your cool Feather “ freuen! Das wäre ja der Hammer! Dann wollen wir mal die Daumen drücken! L.g Elke

  11. Oh wie toll. Ich hatte eine flik Flak uhr die bekam ich zur Kommunion. Sehr gerne würde ich für meine kleine Tochter eine gewinnen die im Kindergarten gerade die Uhr lernt. Vielen lieben dank für die tolle Verlosung und ich drück die Daumen. Schöne restliche Vorweihnachtszeit LG nadja

  12. Tolles Geschenk zur Einschulung. Die Uhr wird das trödeln nicht verhindern (leider), aber unsere Schulanfängerin wäre sicher sehr stolz drauf.
    Die mit den sternen würde mir gefallen. Schön ist dass alle recht dezent und nicht so überladen sind.

  13. Liebe Sarah! Danke für das tolle Gewinnspiel. Bei uns kommt nächstes Jahr wieder ein Kind in die Schule. Er wird 1 Jahr mit der großen Schwester gemeinsam Bus fahren können. Eine Uhr wäre klasse!

  14. Advent, Advent,die Zeit sie rennt.Mein Geldbeutel wird immer leerer und das Geschenke finden immer schwerer.Darum freu ich mich unglaublich doll,über eine Your Autumn Colors das wär echt toll :-) Sehr gerne versuche auch ich mal mein Glück :-) Vielen lieben Dank für diese tolle Chance.

  15. Oh die würde mein pepekind zu Weihnachten bekommen ♥️ Meine erste Uhr war auch eine flikflak und seine wird es auch sein. Ob ich die Gewinne oder nicht ♥️ Schöne Adventszeit euch

  16. Das perfekte Geschenk für unser Schulkind, welches gerade dabei ist die Uhrzeit lesen zu lernen
    Und das auch noch vor Weihnachten! Wir würden uns so sehr freuen!

  17. Unsere Tochter würde sich bestimmt sehr freuen. Sie kommt nächsten Sommer auch in die Schule.
    Ich habe vor 28 Jahren auch zurEinschulung eine Flik Flak Uhr bekommen.

  18. Unsere Gochter würde sich bestimmt sehr freuen. sie kommt nächstes auch in die Schule.
    Ich habe auch schon vor 28 Jahren zur Einschulung eine Flik Flak Uhr bekommen und habe sie noch immer.

  19. Wir sind gerade am Uhr lernen mit unserer großen Räubertochter.
    Da wäre eine echte Flik Flak doch der größte Ansporn :-)
    Nach ihrem Geschmack wäre bestimmt das Modell: YOUR COOL FEATHER
    Wir drücken fest die Daumen und sagen danke für die tolle Verlosung.
    Viele Grüße

  20. Meine Tochter lernt gerade ganz fleißig die Uhr anhand von Büchern und Spielen. Aber mit einer richtigen Uhr würde es natürlich noch viel mehr Spaß machen. Und bei einer personalisierten Uhr besteht auch keine Verwechslungsgefahr in der Schule, das ist eine super Idee.

  21. Ahoi! Die „your matrose“ Uhr ist wunderschön und würde hier für Jubelschreie sorgen. Tiktak Tiktak, Tiketiketike Tak tik tik tak…

  22. Your soccer star wäre genau das richtige für unseren kleinen Münsterschen Jungen, der nächstes Jahr ebenfalls in die schule kommt. Ich versteh deine Gedanken sehr gut, es wird sich einiges ändern…aber ich bin gespannt und freu mich drauf

  23. Ein tolles Gewinnspiel meine erste ihr war auch von flikflak. Rosa und die Zeiger waren Stifte ☺️
    Jetzt würde sich mein Sohn über seine erste Uhr freuen

  24. Your misty skies- das wäre das perfekte Modell für unsere Tochter, die im Sommer in die Schule gekommen ist-und wahrscheinlich wie die meisten Kinder noch kaum Zeitgefühl hat. Mit Hilfe der Uhr würde bestimmt vieles leichter gehen.
    Liebe Grüße Julia

  25. Wow, das ist echt mal ein tolles und richtig sinnvolles Gewinnspiel!!! Meine Tochter kommt auch im nächsten Jahr in die Schule und wünscht sich unbedingt eine Uhr, sie würde sich riesig freuen :)

  26. Ui das wäre so toll für meine Enkelin. Sie kommt in die Schuld und das Sie nicht zu spät kommt wäre diese tolle Uhr perfekt. Danke fürs Gewinnspiel. LG carola

  27. Ui das wäre so toll für meine kleine Enkelin. Sie kommt in die Schule da käme diese ihr perfekt. Vielen lieben dank für die tolle Verlosung. LG carola

  28. Da auch meine erste Uhr eine Flik Flak Uhr war, würde ich auch keine andere für mein Bald-Schulkind wählen. Daher kommt das Gewinnspiel genau richtig Wie würde ich mich freuen…! ☺️

  29. Da auch meine erste Uhr eine Flik Flak Uhr war, würde ich auch keine andere für mein Bald-Schulkind wählen. Daher kommt das Gewinnspiel genau richtig Wie würde ich mich freuen für den kleinen Mann…! ☺️

  30. Klasse Verlosung. Ich hätte auch eine flik Flak uhr als Kind. Jetzt wäre es der optimale Gewinn für meine kleine Prinzessin. Danke vielmals für die Verlosung und ich hoffe auf Glück
    Flo

  31. Your Tähtula…oder so ähnlich,würde hier super ankommen! Das wäre richtig,richtig klasse! Und dann noch personalisiert! Hier wird alles geliebt, wo der Name drauf steht!

  32. Your tathila wäre echt eine tolle Überraschung für mein Sternchen Marie das auch nächstes Jahr in die Schule kommt das wäre echt eine besondere Überraschung
    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance

  33. Your Cool Feather wäre unsere absolute Traumuhr für unsere Tochter,die nächstes Jahr 6 wird und im September in die Schule kommt. Meine erste Uhr war schon eine Flik Flak Uhr. Ich finde die Qualität ganz toll. Lieben Dank für die Gewinnchance!!!

  34. Eine super schöne Idee für eine Verlosung! Wir beschreiten nächstes Jahr auch mit unsere großen diesen wichtigen Schritt! Schulanfang! wie verrückt! Eine schöne Idee wäre da wirklich eine Uhr! Sie wäre so stolz die YOUR COOL FEATHER zutragen!

  35. Liebe Sarah, der Zeitdruck morgens nervt immer noch manchmal (die große ist in der 5.Klasse), aber der neue Horizont durchs Lesen ist wunderbar! Alles Gute für den Start! Eine Uhr für die kleine wäre toll, die „alte“ der großen ist defekt! Modell TÄHTILA! Lg Biggi

  36. Mein kleines Baby kommt im Sommer auch schon in die Schule. Wo ist bloß die Zeit geblieben. Your Night Guard wäre ein tolles Geschenk für ihn zur Einschulung.

  37. Oh man, wenn ich nur daran denke… Sie hat in letzter Zeit so an Selbstbewusstsein dazu gewonnen und scheint richtig „bereit“ für die Schule zu sein. Ich bin gespannt wie es wird. Irgendwie verbindet sie eine Uhr mit der Schule und da würde sie perfekt passen Über die Uhr Autumn Colors würde sie sich bestimmt riesig freuen.

  38. Oh wie schön! Das wäre genau das richtige Geschenk für unseren Tochter! Sie wird im März 6 Jahre und kommt auch im sommer in die Schule. Für sie ist das Thema Uhrzeit gerade total präsent. Daher wäre das ein super tolles Geschenk.
    Ich selbst hatte auch eine flik flak und finde es toll, dass es die Uhren auch heute noch gibt. Liebe Grüße

  39. Ohhh was für ein Traumgewinn
    und das so zum Weihnachtszeitbeginn

    Eine Flik Flak- Uhr, ja ich flipp aus,
    erinnert mich an mein zuHaus

    Als Kind hatte ich auch eine,
    die liebte ich wie keine

    Rosa war meine, die fand ich SEHR schick,
    doch für meinen Jungen, brauch ich was mit Kick

    DIE mit dem Fahrrad, sollt ich gewinnen,
    mit DER soll er die Zeit lernen beginnen

    Und dann noch personalisiert, sensationell,
    da muss ich in den Lostopf und zwar schnell

    Die Uhr zu gewinnen, was für ein Traum,
    die Flik Flak wünschen wir uns unter uns‘ren Baum ❤️

  40. Ich würde mich auch für meine Tochter anstellen. Sie besitz noch keine Uhr, obwohl sie im Sommer ein Schulkind geworden ist. schönes We u allen viel Glück

  41. Oh, was für eine wunderbare Idee! Unser Großer wird auch nächstes Jahr eingeschult und ein klein wenig graut es mir schon vor dieser neuen Umstellung für uns alle… Über eine Uhr würden wir uns sehr freuen. Damals hatte ich auch so eine tolle Uhr. Da kommen Kindheitserinnerungen wieder hoch.
    LG

  42. Passend zum Schultonister, den wir vor ein paar Tagen ausgesucht haben, würde sich unsere Tochter über „Your underwater“ riesig freuen.
    Liebe Grüße, Karen

  43. Ich probiere auch mal mein Glück – Motti soll nämlich eine vom Weihnachtsmann bekommen, da sie auch nächstes Jahr zur Schule kommt ❤️

  44. Ich hatte damals eine rosa Flik Flak und würde meiner Tochter zum 5. Geburtstag auch gerne eine ähnliche schenken.“AUTUMN COLORS“ ist der Favorit. Würde mich riesig freuen,wenn es klappt.

  45. Your Matrose oder Your Stars and Stripes würden mir für meinen Großen am besten gefallen. Ich kann mich auch noch an meine erste Uhr erinnern – blaues Lederband, weißes Ziffernblatt und darauf ein niedliches Motiv :D
    LG, Jana

  46. Tolles Gewinnspiel, da versuchen wir auch mal unser Glück. Your Matrose oder Your Stars and Stripes würden mir für meinen Großen am besten gefallen. Ich kann mich auch noch an meine erste Uhr erinnern – blaues Lederband, weißes Ziffernblatt und darauf ein niedliches Motiv :D
    LG, Jana

  47. Meine erste FlikFlak Uhr war gelb wie die Sonne. Ich durfte sie natürlich direkt am nächsten Tag in den Kindergarten umbinden. wie das so ist stolz wie Bolle rein in die Gruppe und genau an dem Tag hatte ein anderes Mädchen genau dieselbe Uhr auch zum Ersten mal um. In dem Alter ist das aber noch richtig richtig toll und ich glaube an dem Tag haben wir eigentlich nicht gespielt sondern nur Augen für die neuen Uhren gehabt
    Es wäre ein Mega tolles Geschenk für meinen großen
    Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent
    Hannah

  48. Ich weiß noch an dem Tag als ich mit meiner ersten sonnengelben FlikFlak Uhr in den Kindergarten gegangen bin, hatte ein anderes Kind dieselbe Uhr auch zum Ersten um
    In dem Alter ist das richtig richtig toll, an dem Tag glaube ich haben wir nicht gespielt sondern nur die Uhren stolz gezeigt
    Der Gewinn wäre für meinen großen toll

  49. Meine Tochter wird jetzt auch 6. und ich bin mal gespannt wie das mit dem aufstehen wird. ich kann mich noch an meine erste Uhr erinnern, sie war auch von Flik Flak. Neulich hat sie eine Flik Flak Uhr im Schaufenster entdeckt und war hin und weg. Momentan ist die nicht im Budget, weil wir nur zu zweit sind. Deshalb würde ich mich über diese tolle Überraschung für sie sehr freuen!

  50. Meine Tochter wird jetzt auch 6. und ich bin mal gespannt wie das mit dem aufstehen wird. ich kann mich noch an meine erste Uhr erinnern, sie war auch von Flik Flak. Neulich hat sie eine Flik Flak Uhr im Schaufenster entdeckt und war hin und weg. Aktuell ist die nicht im Budget, weil wir nur zu zweit sind. Ich würde mich deshalb sehr über diese Überraschung für sie freuen! Liebe Grüße und schönen dritten Advent!

  51. Daa wäre ein großartiges Geschenk für unser Vorschulkind. Seine große Schwester hat bereits eine Flikflak-Uhr zu ihrer Einschulung bekommen und liebt sie.

  52. Ohhh, was eine tolle Idee! Unsere Tochter ist zwar noch ein bisschen zu klein dafür (würde gerade 2 Jahre alt), aber ich habe sofort an unser Patenkind gedacht. Sie ist 6 Jahre alt und auch diesen Sommer in die Schule gekommen und darauf ist sie mächtig stolz. Gerne würde ich ihr die personalisierte Uhr zu Weihnachten schenken
    Liebe Grüße und ein frohes Fest, Kristin

  53. Oh mein Sohn Ben würde sich unglaublich freuen .
    Er lernt grad die Uhr und die wäre eine perfekte Unterstützung.
    Wünsche noch einen schönen dritten Advent

  54. Oh mein Sohn Ben würde sich unglaublich freuen .
    Er lernt grad die Uhr und die wäre eine perfekte Unterstützung.
    Wünsche noch einen schönen dritten Advent

  55. Ich hatte als Schulkind selber eine Flik Flak, und nun habe ich zu Hause ein Fast-Schulkind, dass vielleicht auch mit einer Flik Flak zur Schule kommt, freuen würden wir uns über YOUR TÃHTILA. Wir versuchen unser Glück.

  56. Wir hatten dieses Jahr zur Einschulung schon eine tolle flik Flak Uhr gekauft. Leider wurde sie geklaut. Von daher wäre der Gewinn Mega!!!!

  57. Mein Sohn hat dieses Jahr zur Einschulung bereits eine flik flak Uhr bekommen! Leider wurde sie ihm geklaut. Von daher wäre der Gewinn Mega!

  58. Ich habe hier auch ein Schulkind 2019 und er ist sehr interessiert an Zahlen ich denke, eine eigene Armbanduhr wäre schon etwas für ihn, so könnte er sich schon mal dran gewöhnen für ihn wäre die Your Go for Space eine gute Wahl! Wir würden uns sehr sehr doll freuen!
    Ganz liebe Grüße, Susann

  59. Auch wenn die Zeit ein Dieb ist … und auch, wenn man sie manchmal anhalten möchte, sie schütteln magst und ihr sagen willst: hey stop! Halt an. Sie läuft einfach weiter. Dennoch ist sie wichtig. Denn durch sie bekommt das Leben einen Rahmen.

    Ich wähle die Autumn Colours. Für mein nächstes Jahr Schulkind ❤️

  60. Meine große Tochter interessiert sich gerade sehr für die Uhrzeiten, daher würde sie sich bestimmt riesig über eine „Your cool feather freuen

  61. Tolle Verlosung! Ich hatte früher selbst auch eine Flikflak Uhr als erste Uhr und hab sie geliebt! Besonders toll find ich die YOUR UNDERWATER, die wäre perfekt für meinen Sohn ♥

Schreibe einen Kommentar