Anzeige

Die Toniebox – ein richtig tolles Geschenk für Kinder & Verlosung für euch

Ihr Lieben, bestimmt überlegen gerade viele von euch, was ihr den Kids noch zu Weihnachten schenken könnt. Oder ihr werdet von Oma, Opa oder Patentante gefragt. Bei uns ist heute wieder jeweils ein neues Hörspiel in den Stiefel gewandert. Eine Toniefigur. Mittlerweile sind sie nicht nur fester Bestandteil des Kinderzimmers, sondern werden immer wieder zu Weihnachten, Nikolaus und Ostern verschenkt. Aber was sind Tonies eigentlich?

Tonies sind Hörfiguren die via Magnet auf die Toniebox kommen. In jedem Tonie steckt ein NFC-Chip. Beim Aufsetzen der Hörfigur erkennt die Toniebox den Tonie und weiß, was sie abspielen soll. Sie funktioniert kabellos und braucht nur, wenn der Tonie zum ersten Mal auf die Box gesetzt wird, eine W-LAN-Verbindung um die Audiodatei auf die Box zu laden.

Wie ihr seht, haben wir mittlerweile eine ganze Menge Tonies. Das liegt unter anderem daran, dass ich viele Kreativ-Tonies mit den alten CDs bespielt habe. Quasi kurz bevor sie nicht mehr funktionierten, denn unsere CDs kriegen durch die Kinderhände so einige Kratzer. Ein Kreativ-Tonie hat 90 Minuten Spielzeit, heißt: Es passen so um und bei drei Hörspielfolgen drauf.

Die Tonies mit den Hörspielen oder Musik drauf gibt es mittlerweile für fast jedes Alter. Das beginnt mit Musik für die Kleinsten, aber auch Was ist was?-Folgen oder Die Drei ???. Alle aktuellen Tonies findet ihr unter diesem Link. Mit den Figuren selbst wird hier übrigens auch gespielt. Ich würde sagen, sie sind nahezu un-kaputtbar. Mit zu unseren Lieblingen zählt Lars der Eisbär, die kleine Hexe und Drache Kokosnuss. Momentan gewünscht wird der Hase Felix und der Kleine Wassermann.

Da die Toniebox so kompakt, robust und mobil ist, könnt ihr sie auch gut überall hin mitnehmen. Mit ins Auto, ins Tipi, raus in den Garten, aufs Trampolin, mit in Mamas & Papas Bett, aufs Sofa, zur Übernachtungsparty oder in den Urlaub.

 

Toniebox zu gewinnen

Auf Instagram darf ich eine Toniebox an euch verlosen. In den Lostopf könnt ihr nur bis einschließlich 8.12.2018 springen, also hier schnell mitgemacht! Ich drück euch die Daumen.


* Mit Sternchen gekennzeichnete Links sind Affiliate/Provisions-Links (zB für Amazon): Falls ihr über diesen Link etwas kauft, bekomme ich eine Provision. Für euch ist der Preis natürlich gleich!

13 Gedanken zu “Die Toniebox – ein richtig tolles Geschenk für Kinder & Verlosung für euch”

  1. Liebe Sarah,
    wir sind hier immer noch Team CD …. aber vielleicht sollten wir auch mal umschwenken. Die Tonies scheinen ja echt der Knaller zu sein
    Noch eine andere Frage: könntest Du mir bitte verraten, woher die super schöne und vor allem lange Lichterkette her ist? Lieben Dank

  2. Schade das du das Gewinnspiel nur auf Instagram anbietest :-( ich verrate dir auch meinen Liebsten Wintersmiley, vll zählt das ja auch wenn man kein Instagram hat und deinen Blog fleißig liest.
    ️ <— ich liebe es einfach wenn es schneit, die leuchtenden Kinderaugen sind einfach unbezahlbar

  3. Ich wäre ganz entzückt , wenn es mit diesem mega tollem Gewinn hier glückt !
    Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein !
    Die Stiefel sind geputzt ! Ob dies wohl was nüzt ?

    Einen schönen Nikolaustag !

  4. Wir sind noch bei CDs und bisher konnte ich mich nicht überzeugen lassen. Aber jetzt versuche ich mal mein Glück. Liebe Nikolaus-Grüße! :-)

  5. Da ich auch kein Instagram und facebook und so nutze, aber fleissig und gerne Deinen Blog lese und lange schon den Newsletter habe, versuche ich mein Glück auch mal über die Kommentarfunktion. Vielleicht klappt es ja? LG zum Nikolaustag.

  6. halll sarah. ich habe leider auch kein instagram und versuche es einfach dennoch hier… vielleicht kann ich auch auf diesem wege an der verlosung teilnehmen? viele grüsse, marisa

Schreibe einen Kommentar