Musik für Kinder die Eltern auch wirklich gut hören können – ein eher schwieriges Thema. Da bin ich immer für Tipps dankbar. Deshalb fand ich den Artikel in der Brigitte Mom über die HippHopp Band Deine Freunde auch super. Floh von Echt ist am Start und als Kind der 90er ist mir Echt natürlich ein Begriff. Auch Markus Pauli von SKUNK FUNK und natürlich aus der coolsten HippHopper Stadt Hamburg ist den meisten wahrscheinlich ein Begriff. Der dritte Mann hinter Deine Freunde ist Flo Sump.

Von der Beschreibung und Setting her hörte sich alles super an in der Mom und als ich dann Montag im Bücherladen stand und zufällig die CD vor mir lag, dachte ich: Schicksal!

Ok, vielleicht sind meine Kinder noch ein bissel klein für den Sound, aber solange drehe ich den voll auf. Bei Deine Freunde handelt es sich echt um richtig geile Mukke. Ehrlich, ich habe sie mir heute sogar selbst angemacht :-)) Jaaaaaa, ist so.

Also der Sound ist top, aber auch die Texte. Obgleich ich hier noch nicht mal sicher weiß, ob sie wirklich nur für die Kinder oder auch für die Eltern geschrieben wurden. Ich sage mal so, wenn ich zum Beispiel den Song Theater im Supermarkt so höre, erkenne das durchaus wieder

Theater – im Supermarkt
Theater – vielleicht kein guter Tag
Theater – im Kassenbereich
Theater – hier klopf ich euch weich

Aber hört doch einfach selbst mal rein.

Die CD kriegt ihr zum Beispiel hier* oder sie läuft euch auch einfach über den Weg nachdem ihr das hier gelesen habt 🙂 Ich muss allerdings gerade sagen: ja, support your local vender, aber ich habe auch 3,90 Euro mehr bezahlt ….

 

*affiliate link