Yes, ich bin so ein bisschen in love. Theo und Frida sind aber auch top! Wer das ist? Ein Tiger und ein Fuchs und die haben es in sich!

Die Rucksäcke von Affenzahn fand ich ja beim Ausschauen schon sehr schön! Jetzt, wo sie da sind, finde ich sie vor allen Dingen praktisch und durchdacht. Es fängt an mit dem, was mir in dieser Jahreszeit ja am wichtigsten ist: die Sichtbarkeit durch Reflektoren. Hier am Fuss und um den Bauch zu sehen.

affenzahn-kinderrucksaecke1

Die weichen Schulterpolster und die verstellbaren Brustgurte gehören definitiv auch zu den Punkten die mich hier ziemlich überzeugt haben. Das haben nämlich weit nicht alle Kinderrucksäcke und ehrlich: Trinkflasche, Brotdose und Dies und Das wiegen dann meist doch schon ein bisschen. Bequemes Tragen ist also aus meiner Sicht definitiv ein Argument für einen Kinderrucksack.

affenzahn-kinderrucksaecke

Dies alles so Dinge, die ich als Mama wichtig finde. Dass es Rucksäcke für die Kinder sein müssen, steht übrigens außer Frage. Anwendungsfälle sind hier neben Kindergarten und Turnen vor allen Dingen Wochenendtrips und Reisen. Meine Kinder lieben es ihr eigenes Gepäck einzupacken und so ein Rucksack ist groß, aber auch irgendwann begrenzt im Volumen. Die Angst, sie packen das ganze Kinderzimmer ein, fällt also weg. Das würden sie nämlich wohl am liebsten machen…

Und die Kinder? Ehrlich, auf deren Augen freue ich mich schon am meisten. Die Rucksäcke bringt bei uns nämlich der Nikolaus. Ein zwar etwas größeres Geschenk, aber ein wirklich sinnvolles, von dem die Kinder lange was haben. Und nein, eigentlich bringt der Nikolaus keine Rucksäcke, sondern einen Tiger und einen Fuchs. Affenzahn wirbt mit dem Slogan „tierisch gute Freunde“ und ich glaube, das können die beiden auch wirklich werden. Die Tiere haben ein Gesicht, was einen freundlich anschaut – übrigens sind die Stickereien aus liebevoller Handarbeit. Aber damit das hier nicht ganz im Schmuseton endet: die Freundlichkeit hört auf wenn Theo und Frida die Zunge rausstecken und ich weiß schon: diese Funktion wird hier am allerbesten ankommen! Auf die Zunge könnt ihr übrigens den Namen des Tierbesitzers schreiben.

affenzahn-kinderrucksaecke2

Ihr wollt auch eine Lena, einen Emil oder einen Paul verschenken? Dann habe ich hier etwas ganz Tolles für euch! Zusammen mit Affenzahn darf ich zwei der Rucksäcke verlosen. Einen großen Freund mit 8 Liter Fassungsvermögen für 3-5-jährige Kinder und einen kleinen Freund mit 4 Liter Fassungsvermögen für Kinder im Alter von 1-3 Jahren eurer Wahl.

Wie seid ihr dabei?

  1. ihr hinterlasst hier einen Kommentar ob ihr den großen oder kleinen gewinnen möchtet (mit euerem Facebook Namen, falls das ein Pseudonym ist)
  2. ihr kommentiert diesen Post bei Facebook
  3. euch gefällt die SarahPlusDrei Facebook Seite

Bitte denkt daran 1.-3. zu erfüllen um dabei zu sein.

Wenn ihr über 18 Jahre alt seid, in Deutschland, Österreich oder der Schweiz lebt, könnt ihr bis 27.11.2016 in den Lostopf springen. Der Gewinner wird von mir benachrichtigt

DAS GEWINNSPIEL IST BEEnDET: ICH HABE DIE BEIDEN GEWINNERINNEN NADINE UND MARIA PER MAIL BENACHRICHTIGT: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLEN ANDEREN: VIELEN LIEBEN DANK FÜRS MITMACHEN!!!