Ich bin ja sehr klassisch groß geworden: Zu Nikolaus und Ostern nur Süßes, zu Weihnachten immer einen Frotteeschlafanzug. Ok, ganz so schlimm war es es nicht, aber Moment, doch: Zu Nikolaus gab es nämlich auch immer eine Rute. Die kriegt man ja heute gar nirgendwo mehr her.

Zurück zu Ostern. Ich finde diese Suchen-Sache ja spitze, nur Süßes dann aber gar nicht so spitze. Obgleich meine Kinder das mit dem Süßen anders sehen würden. Das mit dem Suchen aber genauso. Ich möchte also einiges verstecken. Ein paar schöne Kleinigkeiten jeweils unter 10 Euro habe ich euch zusammen mit dem Online-Shop tausendkind mal zusammengestellt.

Ganz weit vorne sind bei meinen Kindern Mal- und Bastelbücher. Das ist auch so das einzige, wo dann wirklich Ostern drauf steht. Warum? Es hat eine natürliche Halbwertszeit. Wenn voll, dann voll. Das heißt, es ist unwahrscheinlich, dass auch im Herbst noch im Conni-Osterbuch gemalt wird. Warum ich das sage: Jetzt in der Osterzeit lesen wir immer noch schön den Astrid Lindgren-Weihnachtsgeschichten-Sammelband. Wieder zurück zu Ostern: Ich bin mir sicher, dass meine Kids die Malbücher lieben werden, sie sind nämlich SEHR saisonal unterwegs.

Toll zum Suchen finde ich auf jeden Fall auch Schleich-Tiere. Das dürfen ganz typische sein wie Lämmchen und Hase oder wie bei uns auch ganz andere Tiere. Absolute Lieblinge von unseren beiden Kindern sind nämlich Pferde! Deshalb hier auch noch eine gesonderte Pferdeübersicht.

Neben Malbüchern und Schleichtieren gibt es hier nämlich auch für jeden ein Hörspiel. Neben Conni – was meine Tochter gut findet – sind hier alle Hörspiele von Astrid Lindgren geliebt. Auch bei der Mama 😉

Apropos Mama: wer mich kennt, der weiß: Ostern darf auch auf dem Tisch nicht fehlen und deshalb finde ich dieses Hasengeschirr als Geschenk für Kinder ganz toll. Das geht auch sehr gut ganzjährig, finde ich. Schaut einfach mal, da gibt es auch ganz viele andere schöne Designs.

Und ganzjährig ist bei mir auch bei den Büchern das Stichwort.Hier habe ich euch deshalb nicht typische Osterbücher raus gesucht, sondern Hasen Bücher. Sprich mit Hase in der Hauptrolle. Hey Duda ist hier das absolute Lieblingsbuch. Moritz Moppelpo für die ganz Kleinen und Juli Löwenzahn kannst du ganzjährig, auch im Advent mit deinen Kindern lesen.

Und dann, dann bin ich natürlich doch noch schwach geworden: Ich finde ja, diese Pilzlampe ist soooo schön. Nein, die gibt es leider nicht unter 10 Euro, aber wie ich finde ein super Geschenk von Oma und Opa, wenn die was Dickes schenken wollen, oder? Falls nicht, gibt es die Alternative in Form der süßen Hasenlampe – natürlich auch unter 10 Euro 🙂

Ich hoffe für euch – oder besser eure Kids – sind auch ein paar Sachen dabei?