Gerade jetzt zur Weihnachtszeit gibt es viele Rituale in Familien, die diese Wochen ganz besonders machen. Sei es gemeinsames Plätzchen backen, Adventskranz binden oder auch die kleinen Wichtel, die den Familien immer wieder einen Besuch abstatten.

Eines unserer Rituale ist die Krippe mit ihren Figuren, mit der in der Adventszeit immer wieder gespielt wird. Sie ist ganz einfach selbst von uns zusammengebaut. Nichts besonderes auf den ersten Blick, aber für unsere Kinder.
Dann machen wir in der Adventszeit Bratapfelmarmelade zum Verschenken an Freunde und Verwandte. Die letzten Jahre haben wir die Äpfel dafür auch immer selbst gepflückt.

Aber am schönsten an der Winterzeit finden wir wohl alle die langen Spaziergänge. Am liebsten natürlich im Schnee. Unsere Tochter spricht seit Tagen von nichts anderem mehr als dem Schlitten, den die Kinder im letzten Jahr zu Weihnachten bekommen haben.

Dass vieles, was Eltern vielleicht wichtig erscheint, gar nicht das ist, was Kindern selbst von ihrer Kindheit in Erinnerung bleibt, das habe ich festgestellt, als ich über meine eigene nachgedacht habe. Die eigene Kindheit – was prägt uns eigentlich? Meine Reise in Vergangenheit. Was für meine Kinder wichtig ist, das habe ich in den letzten Wochen, in ihrem Alltag, genauer beobachtet und angefangen ein Erinnerungsalbum zu machen. Ein Album, das gar nichts mit Urlaub oder so zu tun hat. Was macht Kindheit eigentlich aus? Unsere lieb gewonnen Rituale. Ich freue mich, das Album immer wieder zu befüllen und für meine Kinder ein Stück ihrer Kindheit zu dokumentieren.

Fotos sind persönlich – als Dekoration oder als Geschenke

Aber nicht nur das habe ich gemacht. Da es mit dem neuen HP ENVY Fotodrucker so schön einfach ist, mal ein Bild auszudrucken, habe ich in unserem neuen Haus unsere Fotowand auch wieder aufgehangen und endlich mal ein paar neue Bilder in die Rahmen gesteckt. Zentral im Flur freuen sich die Kinder daran sich selbst beim Reiten oder bei den Pferden zu sehen. Ihr wisst ja, dass Vierbeiner bei uns ein großes Thema sind 🙂

Und auch bei Freunden und Verwandten merke ich jetzt immer wieder, wie toll sie die Fotowand finden. Wie lange sie davor stehen bleiben und die einzelnen Fotos betrachten. Eigene Bilder sind eben doch etwas ganz persönliches und es ist einfach nur schade, wenn sie als Dateileichen auf dem Handy verschwinden. Da es jetzt so schön einfach ist, will ich auch ein paar Bilderrahmen mit Fotos von uns verschenken oder dem ein oder anderen ein Bild aus dem Alltag unserer Kinder mit in die Weihnachtskarte legen.

Verlosung HP ENVY Photo 7130 Drucker

Ihr seht, ich freue mich wirklich über unseren neuen HP ENVY Fotodrucker und deshalb finde ich es umso toller, dass einer oder eine sich einen ebensolchen unter den Weihnachtsbaum legen darf. Aber was ist genau das Besondere an dem Drucker?

Der HP ENVY Photo Drucker verfügt nicht nur über einen speziellen Fotopapier-Einsatz, sondern bietet auch die Möglichkeit, Fotos mit der HP Smart-App direkt über das Hany auszudrucken. Die hochwertige pigmentierte Schwarz-Tinte verleiht den Fotos tolle Kontraste und kräftige Farben (kleiner Tipp: beim Nutzen von Filtern drauf achten, dass das Bild nicht zu dunkel wird, zB VSCO Filter).
Dank HP Instant Ink, einem innovativen Tinten-Lieferservice für HP-Drucker, prüfen intelligente Tintenpatronen regelmäßig den Füllstand des Druckers. Bei Bedarf bestellt der Drucker dann via Internetverbindung original HP Tintenpatronen nach, noch bevor die Tinte vollständig aufgebraucht ist. Diese werden anschließend direkt per Post nach Hause geliefert. Ich denke mal, bequemer geht’s ja eigentlich nicht, oder?

Wie könnt ihr gewinnen?

  1. teilt über Instagram eure schönsten Alltagsmomente und Familienrituale
  2. verlinkt dabei zu @sarahplusdrei und nutzt den Hashtag #reinventmemories

Teilnahme- und Datenschutzbedingungen

Mitmachen kannst du bis 10.12.2017. Der Gewinner wird hier veröffentlicht – mit der Veröffentlichung erklärst du dich durch Teilnahme einverstanden. Ihr müsst über 18 Jahre sein und aus Deutschland, Österreich oder Schweiz kommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Euer Kommentar wird auch nach Beendigung des Gewinnspiels nicht gelöscht.

Dieses Gewinnspiel kooperiert nicht mit  Instagram weder ist Instagram Mitveranstalter des Gewinnspiels. Die persönlichen Daten werden nur im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel verwendet.

Ich drücke euch fest die Daumen und bin gespannt auf eure schönsten Momente aus dem Alltag.