Ja, wir sind eine extrem fahrradbegeisterte Familie – das liegt wohl an den Münsterschen Wurzeln. Eine Stadt, in der es mehr Räder als Einwohner gibt. Vor ungefähr einem Jahr habe ich euch die Helme der Firma Nutcase vorgestellt. Mit ihnen bin ich erfolgreich gegen mein Fahrradhelm-Trauma der 80er Jahre angegangen – und gegen Lüttis akutes Trauma der Kinnhaut im Helmverschluss.

Ein Jahr später sind wir immer noch begeistert. Sonst hat sich hier aber einiges getan. Bei unserer Tochter wird der Helm bald noch wichtiger, denn das erste „richtige“ Fahrrad soll hier zum vierten Geburtstag einziehen. Und unser Sohn? Der ist auch unter die Radfahrer gegangen, wenn auch vorerst passiv. Aber auch für Babys finde ich eins unabdinglich: den richtigen Helm! Ohne den geht es meiner Meinung nach nämlich nicht, denn Sicherheit geht vor. Der Little Nutty hat hier auch gerade einen Preis abgesahnt. Er gewann einen von ADAC und Stiftung Warentest gemeinsam durchgeführten Test.

Nutcase baby nutty in Dallas

Wir Eltern sind also echt angetan, aber das Beste: beide Kinder tragen ihre Helme echt gerne! Baby CJ fasst sich immer über beide Kauleisten grinsend an seinen Kopf und Lütti platzt mittlerweile vor Stolz, dass sie den Helm selbst öffnen kann. Hat zur Folge, dass ich ihn ihr heute nochmal aufsetzen durfte, da ich ihn ihr im Kindergarten direkt aus Reflex abgenommen hatte. Fehler! Madame will der Crowd natürlich selbst vorführen, dass sie das kann.

Ihr habt hier und jetzt die Chance euch und eure Kids glücklich zu machen, denn ich verlose zusammen mit Nutcase einen Little Nutty und einen Baby Nutty!

Wie ihr in den Lostopf springt? Zwei Helme, zwei Möglichkeiten, diesmal auch eine für die Leute, die kein Facebook nutzen.

Option A:

  1. Ihr hinterlasst hier unter dem Post einen Kommentar (unter eurem Facebook Namen), welchen Helm ihr gewinnen wollt.
  2. Ihr folgt mir auf Facebook und kommentiert auch dort.

Option B:

  1. Ihr hinterlasst hier unter dem Post einen Kommentar (unter eurem Facebook Namen) welchen Helm ihr gewinnen wollt.
  2. Ihr folgt mir auf Instagram und taggt dort zwei Freunde unter eben diesem Bild:

kinder-fahrradhelm-nutcase1

Wichtig: Um ausgelost zu werden, bitte ich euch (egal ob ihr Option A oder B wählt) immer 1. und 2. zu erfüllen. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein, eine Postadresse in Deutschland haben und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner wir hier gelost und von mir direkt benachrichtigt. Mitmachen könnt ihr bis einschließlich Sonntag, 9.10.2016.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit nutcase entstanden.

Die beiden Gewinner Miriam und Anna wurden von mir via email benachrichtigt. Ich danke allen sehr herzlich fürs mitmachen! Ich habe schon bald wieder eine tolle Verlosung.